1. Klasse Süd

Spieler/Torwart der Saison: 1.Klasse Süd A - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Benjamin Paulitsch: Mit 884 Stimmen wurde Benjamin Paulitsch zum Spieler der Saison in der 1. Klasse Süd A gewählt. Der Akteur von Breitenfeld hat also ordentlich Fan-Anhang hinter ihm. Allerdings spielte er auch tatsächlich eine sehr starke Saison für seinen Klub. Die 19 erzielten Treffer sprechen außerdem auch eine klare Sprache. Er trug ordentlich zu den 41 eingefahrenen Punkten bei. Auch wenn es für Breitenfeld am Ende nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat. Auf Meister Sinabelkirchen fehlen doch 18 Zähler. In der Spielerwahl ließ der Angreifer aber alle Gegner klar hinter sich. Mit über 200 Punkten Vorsprung sicherte er sich den ersten Platz. Hut ab! Auf seine Dienste werden die Breitenfelder auch in der neuen Saison bauen. 

Torwart der Saison: 

Gernot Novak: 110 Stimmen bekommen und damit die Wahl zum Torwart der Saison in der 1. Klasse Süd A gewonnen hat Sinabelkirchens Goalie Gernot Novak. Er war hauptverantwortlich dafür, dass der Kasten sehr oft sauber blieb. Nun darf er über den Wahlsieg jubeln. Er freut sich über den ersten Platz, hat aber nicht damit gerechnet. "Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, da meine Konkurrenz auch sehr gute Leistungen gezeigt hat", erklärt der sympathische Fußballer, der nicht mobilisiert hat. "Nein, mobiliesirt habe ich keine Wähler, bedanke mich aber herzlich bei allen, die mich gewählt haben.
Es ist immer schön eine Auszeichnung oder Titel zu gewinnen, für mich ist es jetzt aber nur ein noch größerer Ansporn meine Leistung zu bestätigen und mich für die nächste Wahl wieder zu empfehlen." Auch er selbst ist mit der Saison zufrieden. "Mit der Saison bin ich sehr zufrieden, da wir endlich den Aufstieg geschafft haben und in der Frühjahrssaison ungeschlagen geblieben sind."

von Redaktion