Am Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse Süd A Steiermark zum Auftakt in die neue Saison zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Fürstenfeld und dem USV Markt Hartmannsdorf. Beide Mannschaften hatten sich viel für die Partie vorgenommen. Vor allem von den Fürstenfeldern und deren neuen jungen Trainer Sascha Stocker weiß man von akribischer Arbeit in der Vorbereitung. Viel gebracht hat es offenbar nicht, denn die Heimischen verloren glatt mit 1:6. Martin Sampl mit vier Toren drückte der Partie seinen Stempel auf. Weiters traf für Hartmannsdorf Daniel Hausleitner sowie Armin Leitinger ins eigene Tor. Für die Hausherren netzte Zoltan Kopacsi. Damit geht der Start von Fürstenfeld gehörig in die Hose und es steht noch viel Arbeit bevor.
Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste aus Hartmannsdorf. Nach vier Minuten sorgt Martin Sampl bereits für das 1:0. Die Fürstenfelder lassen sich in dieser Phase aber nicht sonderlich vom Rückstand beeindrucken. Nur drei MInuten darauf fällt der Ausgleich. Zoltan Kopacsi sorgt mit seinem Treffer für das 1:1. Allerdings hält dieses Ergebnis nicht allzu lange. In der 15. Minute führen wieder die Gäste. Sampl ist zum zweiten Mal zur Stelle. Jetzt hat man das Spiel im Griff und hält den Vorsprung. In der 38. Minute fällt auch noch das 3:1 und in der 41. Minute das 4:1. Zuerst trifft Daniel Hausleitner und dann zum dritten Mal Sampl. Dann geht es in die Kabinen.
Zwar geben die Heimischen nicht auf, aber man weiß, dass die Partie längst entschieden ist. Man hält die Partie im zweiten Durchgang aber offen und erst in der 68. Minute fällt das 5:1. Zum sage und schreibe vierten Mal ist Sampl zur Stelle. Den Schlusspunkt setzt Armin Leitinger, der die Kugel aber unglücklicherweise im eigenen Kasten versenkt. Kurz darauf ist die Partie vor rund 100 Zuschauern vorbei.
von Redaktion.