Der USV Albersdorf empfängt in der zweiten Runde der 1.Klasse Süd A die Mannschaft des SC Breitenfeld. Während Albersdorf in der ersten Runde einen Sieg einfahren konnte, mussten sich die Gäste vor eigenem Publikum zum Auftakt geschlagen geben. Die Gäste wollten nun unbedingt die ersten Punkte der neuen Saison holen.
Der Beginn der ersten Halbzeit war in dieser Begegnung wirklich außergewöhnlich. In der fünften Spielminute war es Stephan Grabner, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Diese haben nach dem Tor die Verunsicherung der Hausherren erkannt und gleich nachgesetzt. Dafür wurde man auch belohnt, nur drei Minuten nach dem Führungstreffer jubelten die Breitenfelder abermals. Diesmal war es Matthias Semler, der seine Mannschaft mit 2:0 in Führung schoss. Die Hausherren waren nun völlig von der Rolle und in der 12. Spielminute stand es auch schon 3:0, Alexander Schwab drehte auf Seiten der Gäste jubelnd ab. Der große Schock war der Albersdorfer Elf anzusehen, doch man gab sich nicht auf, versuchte weiter nach vorne zu Spielen um sich keinen weiteren Gegentreffer einzufangen. Dies gelang dann auch, man konnte die erspielten Chancen jedoch nicht in Tore ummünzen. Somit ging es mit einem 0:3 in die Kabinen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war ähnlich dem der ersten. Einziger Unterschied: Diesmal waren es die Hausherren die jubeln durften. In der 51. Spielminute gelang Thomas Tandl der Treffer zum 1:3 aus Sicht des USV Albersdorf. Die Mannschaft von Coach Martin Pfeifer machte nun gehörig Druck und es gelang sogar der Anschlusstreffer. Abermals war es Thomas Tandl, der sich über den Treffer in der 64. Spielminute freuen durfte. Doch auch die Breitenfelder kamen immer wieder zu Tormöglichkeiten, welche allesamt ungenützt blieben. In den letzten Minuten gab es dann noch einmal geballte Offensive von Seiten der Hausherren, doch der Breitenfelder Abwehrriegel hielte dem Druck stand. So brachte man das 3:2 über die Zeit und durfte sich über den ersten Dreier in dieser Saison freuen.