Die Kicker des USV Markt Hartmannsdorf in der 1. Klasse Süd A stecken seit 7. Juli mitten im Training und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Der eine oder andere neue Spieler ist mit an Bord und soll es in der kommenden Meisterschaft auch ordentlich krachen lassen, denn die Hartmannsdorfer wollen wieder ganz vorne mitspielen. "In der 1. Klasse kannst du ja nur ein Ziel haben und das ist ganz vorne dabei zu sein", so Trainer Erwin Wieser im Gespräch mit ligaportal.at.
Die Vereinsverantwortlichen des HSV nutzten die diesjährige Übertrittszeit und konnten Dominik Vogl (Sinabelkirchen), Sebastian Wurm (Gleisdorf), Florian Stranzl (Nitscha), Wolfgang Hutter (Lassnitzhöhe) und Michael Koinegg (reaktiviert) wieder mit an Bord holen. Auch junge Kicker wie Daniel Greiner, Marvin Köck, Jakob Zivithal und Julian Seidnitzer sind mit von der Partie. Daniel Fuchs legt eine Pause ein und Rene Auner beendete seine Karriere.
Mit der Sommerpause ist es in Hartmannsdorf bereits seit 7. Juli wieder vorbei und die Ballkünstler schnüren wieder regelmäßig ihre Kickerstiefel. Die ersten Aufbauspiele wurden bereits absolviert. "Wir bewerten diese noch nicht über", lässt Trainer Erwin Wieser wissen. Die Stimmung ist gut und trotz Urlaubszeit ist auch die Trainingsbeteiligung nicht allzu schlecht. "Natürlich ist manchmal der eine oder andere Spieler nicht da. Durch die Jugendkicker kommen wir aber trotzdem so auf 15 bis 16 Leute, zwar schankend aber schon okay. Leider plagt uns derzeit auch das Verletzungspech ein wenig", so der Übungsleiter.
Die vergangene Meisterschaft konnten die Hartmannsdorfer auf dem vierten Tabellenrang abschließen, dieses Jahr will der HSV noch mehr. "Wir sind voriges Jahr Vierter geworden, also wollen wir jetzt noch besser sein. Es wird bestimmt spannend, Söchau ist stark, Breitenfeld genauso. Wir werden aber unser Bestes geben", freut sich Wieser bereits auf die neue Saison.