Spielberichte

Unterlamm holt Breitenfeld von der Spitze

Bereits in der Vorwoche hatte sich abgezeichnet, dass der SC Breitenfeld an der Rittschein noch nicht die Form des Herbstes hat. Albersdorf konnte gerade so mit 2:1 besiegt werden. Nun bekam es die Truppe von Manuel Markon aber mit dem USV Unterlamm zu tun, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Titel. Zwar wehrten sich die Hausherren mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage, aber am Ende siegte Unterlamm doch verdient mit 2:1 (0:1). In der Tabelle der 1. Klasse Süd A ist Hatzendorf nun punktgleich mit Unterlamm an der Tabellenspitze. Breitenfeld fällt zurück auf Rang drei.

"Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, deswegen geht der Sieg auch in Ordnung. Ich war sehr überrascht wie Breitenfeld aufgetreten ist, denn normalerweise versuchen sie immer das Spiel zu machen", sagt Unterlamms Sektionsleiter Herbert Siegl. Nicht so an diesem Tag, denn die Gäste sind sofort bemüht für klare Verhältnisse zu sorgen. Patrick Leitner hat in der dritten Minute bereits die Riesenchance aufs 1:0, aber vergibt kläglich. 

Leitner vergibt den ersten Sitzer

In der 20. Minute hätte Kevin Matzl die Gäste in Führung bringen können, aber auch er scheitert. So kommt es wie in solchen Fällen des Öfteren, dass die unterlegene Mannschaft in Führung geht. Bei einer Kontersituation, steht die Ziegner-Elf einmal schlecht, Alexander Schwab bekommt die Kugel perfekt in den Lauf gespielt und prompt steht es 1:0 (33.).

Daran hat Unterlamm erstmal zu knabbern. Nach dem Seitenwechsel laufen die Angriffe der Gäste wieder etwas gezielter ab, aber dennoch dauert es lange, bis endlich der erlösende Ausgleichstreffer fällt. Patrick Leitner nutzt eine Unachtsamkeit der Breitenfelder Hintermannschaft in der 81. Minute und besorgt das 1:1. Vier Minuten später gelingt sogar noch der Siegestreffer. Nach einem Stanglpass von Leitner, ist Matthias Siegl vor Breitenfeld-Goalie Glatz am Ball und vollendet zum 2:1-Sieg.