Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SVU RB Tieschen und Petersdorf II mit dem Endstand von 8:1. Bei heissen Temperaturen fuhren die Hausherren mit den Gästen Schlitten.
,
Schöner Heber über die Verteidigung von der Nummer 15. Der Keeper ist zu langsam und die Nummer 9 schiebt ins lange Eck zur Führung ein.
Simon Neubauer, Ticker-Reporter
Vor 78 Zuschauern markierte Luka Zalokar das 1:0 (2.). Bereits in der 13. Minute erhöhte Sebastian Urdl den Vorsprung von SVU Tieschen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Matija Kolar, als er das 3:0 für den Ligaprimus besorgte (39.). Das überzeugende Auftreten des Gastgebers fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.
Der Anschlusstreffer, Tieschen wird nachlässig P. II kontert schnell Nummer 8 setzt sich durch 3 Spieler durch und haut das Runde ins eckige.
Simon Neubauer, Ticker-Reporter
Für das 1:3 von Petersdorf II zeichnete Dominik Horvath verantwortlich (51.). Tieschen spielte weiter nach vorne und so traf Zalokar (56./75.) und Samir Krasniqi (70.) ins gegnerische Tor. In der 76. Minute legte Kolar zum 7:1 zugunsten von SVU RB Tieschen nach. Daniel Pichler gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SVU Tieschen (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen fuhr Tieschen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Muss auch hier erwähnt werden eine top Leistung vom Unparteiischen
Simon Neubauer, Ticker-Reporter
Die errungenen drei Zähler gingen für SVU RB Tieschen einher mit der Übernahme der Tabellenführung.
Nach drei bestrittenen Begegnungen ist Petersdorf II Letzter der 1. Klasse Süd. Einen klassischen Fehlstart legten die Gäste hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Tieschen stellt sich am Sonntag (17:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von SG Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Petersdorf II SU Riegersburg/Vulkanland.
Tieschen: Klemen Zupet - Jan Klobasa, Simon Weghofer, Jernej Pelcl, Matthias Hatzl, Borut Uhan (K) - Samir Krasniqi, Dionard Shabani - Luka Zalokar, Sebastian Urdl, Matija Kolar
Ersatzspieler: Alex Sipek, Daniel Pichler, Tobias Fortmüller, Oliver Frankl, Lukas Friedl
Trainer: Alois Sundl
Petersdorf II: Ernö Kovacs, David Kusic (K), Bojan Peter Muzsi, Arian Suka, Dominik Horvath, Aldon Tafilaj, Alexander Ettinger, Ledion Tafilaj, Manuel Kniewallner, Lukas Veit, Christian Kniewallner
Ersatzspieler: Fabian Tertinjek, Patrick Resch, Esmaeil Hossinpour
Trainer: Ludwig Schützenhofer
by ReD
Foto: SVU Tieschen