Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Söchau und dem Union SV Ottendorf wird der 13. Spieltag in der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19.30 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften konnten in der ersten Frühjahrsrunde keine Punkte holen. Während sich Söchau auswärts gegen Fürstenfeld knapp geschlagen geben musste, erwischte es die Ottendorfer zuhause gegen Hatzendorf. Die Gäste gehen zwar als leichter Favorit in diese Begegnung, aber die 90 Minuten müssen bekanntlich erst gespielt werden.
Am Ostermontag kommt es um 11 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Hatzendorf und dem SV Nitscha. Die Gäste aus Nitscha sorgten zum Rückrundenstart für die Überraschung der Runde. Die Kicker von Srdan Krpic gewannen in Markt Hartmannsdorf mit 2:0 und feierten damit im zwölften Versuch den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Natürlich möchte man jetzt das gewonnene Selbstvertrauen nutzen, aber mit Hatzendorf erwartet man jetzt noch mal ein ganz anderes Kaliber. Leicht wird es für die Hausherren aber bestimmt nicht.
Der USV Albersdorf-Prebuch empfängt am Montag um 15 Uhr die SU Auersbach. Beide Mannschaften befinden sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle, daran konnte auch die erste Frühjahrsrunde nichts ändern. Während Albersdorf zuhause gegen Breitenfeld den Kürzeren zog, kam auch Auersbach nicht über ein 0:0 gegen Edelsbach hinaus. Nun wollen natürlich beide den ersten Sieg einfahren. Ein Favorit ist in dieser Partie allerdings nicht wirklich auszumachen.
Tabellenführer Breitenfeld empfängt am Montag um 16 Uhr den USV Unterlamm. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass es sich hierbei um das absolute Topspiel der Runde handelt. Die zweitplatzierten Kicker aus Unterlamm liegen derzeit nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und haben schon in der ersten Frühjahrsrunde gezeigt, dass sie gut in Form sind. Man darf gespannt sein wie sehr sie die Breitenfelder in Bedrängnis bringen können.
Ebenfalls am Montag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Edelsbach und dem USV Markt Hartmannsdorf. Die Gäste aus Hartmannsdorf würden den abgelaufenen Spieltag wohl gerne noch einmal ungeschehen machen. 0:2 hieß es am Ende gegen den abgeschlagenen Letzten aus Nitscha. Das Gute daran: Bereits am Montag haben die Mannen von Erwin Wieser die Chance, mit einem Sieg über Edelsbach vieles wieder gutzumachen.
Zum Abschluss des 13. Spieltags in der 1. Klasse Süd A trifft der SV Pischelsdorf II am Dienstag um 19.30 Uhr zuhause auf den SC Fürstenfeld II. Die Gäste konnten gleich zum Rückrundenstart für eine kleine Überraschung sorgen. Söchau wurde zuhause knapp, aber doch mit 1:0 besiegt. Weniger erfolgreich verlief die erste Frühjahrsrunde für die Pischelsdorfer, die gegen Titelaspirant Unterlamm mit 0:2 den Kürzeren zogen. Für diese Partie ist allerdings wieder alles offen.