Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und dem SV Pischelsdorf II wird der erste Spieltag der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften schlossen die vergangene Saison im Mittelfeld der Tabelle ab. Wer die Ambitionen und vor allem die Vergangenheit von Markt Hartmannsdorf kennt, weiß aber, dass der Verein in dieser Spielzeit sicher weiter vorne landen möchte. Dafür darf Pischelsdorf kein Stolperstein sein.
Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Breitenfeld an der Rittschein und dem USV Hatzendorf. Blickt man auf die Tabelle des Vorjahres, dann kann man von einer absoluten Toppartie ausgehen. Die Hausherren aus Breitenfeld werden auch in dieser Saison wieder um den Titel spielen, soviel scheint klar. Ob da auch die Hatzendorfer mithalten können, bleibt abzuwarten.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der Sportunion Auersbach und dem UFC Fehring II/Pertlstein. Die Spielgemeinschaft zwischen Fehring und Pertlstein existierte bereits und zwar zuletzt in der Saison 2011/12. Damals wurde allerdings noch in der 1. Klasse Süd B gekickt. Heuer wurde die Zusammenarbeit wieder verstärkt und natürlich erhofft man sich auch sportlich dadurch eine Steigerung.
Am Sonntag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Edelsbach und dem SC St. Margarethen an der Raab II. Auch die Gäste aus St. Margarethen sind neu in der Liga. Im Vorjahr konnte man mit 20 Punkten aus 20 Spielen noch Platz acht in der 1. Klasse Süd B erreichen. In dieser Spielzeit wird es wohl ebenfalls nur für die hinteren Tabellenregionen reichen, aber vielleicht kann man ja gleich in der ersten Runde überraschen.
Zum Abschluss des ersten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Union SV Ottendorf und dem SV Nitscha. Blickt man auf die Tabelle der Vorsaison, dann kann man von einem klaren Vorteil für Ottendorf ausgehen, aber Nitscha hat sich im Frühjahr stetig weiterentwickelt und wird in dieser Saison mit Sicherheit weiter vorne zu finden sein als noch in der Saison 2014/15.