Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SV Pischelsdorf II und dem USV Söchau wird der zweite Spieltag der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Für die Gäste aus Söchau ist es überhaupt erst der Saisonstart, sie waren nämlich als einziges Team in der Vorwoche spielfrei. Wenig erfolgreich verlief dafür der Saisonstart für die Pischelsdorfer, die sich in Markt Hartmannsdorf glatt mit 0:3 geschlagen geben mussten. Folgt gegen Söchau die nächste Klatsche?
Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Nitscha und dem USV Markt Hartmannsdorf. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktpartien gewinnen, und das äußerst souverän. Während Markt Hartmannsdorf wie bereits erwähnt gegen Pischelsdorf II einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte, blieb auch Nitscha in Ottendorf mit 3:0 erfolgreich. Auf die Zuschauer wartet hier bereits ein richtiges Spitzenspiel.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Breitenfeld an der Rittschein und der Sportunion Auersbach. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet und bitter war das vor allem für die Breitenfelder. Sie mussten sich nämlich im Derby gegen Hatzendorf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Damit erhielt der Traum von der Meisterschaft schon einen ersten Dämpfer, den die Breitenfelder aber schon gegen Auersbach wieder versuchen werden auszumerzen.
Der USV Hatzendorf bekommt es am Sonntag um 17 Uhr mit dem SC St. Margarethen an der Raab II zu tun. Die Hausherren aus Hatzendorf konnten durch den Derbysieg über Breitenfeld viel Selbstvertrauen tanken. Zudem war zugleich ein Zeichen an die Konkurrenz, dass mit Hatzendorf im Bezug auf die Titelvergabe auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist. Dafür muss aber auch die Pflicht erfüllt werden, wie zum Beispiel am Sonntag gegen St. Margarethen.
Zum Abschluss des zweiten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A zu der Begegnung zwischen dem UFC Fehring II/Pertlstein und dem Union SV Ottendorf. Die neue/alte Spielgemeinschaft wusste gleich zum Saisonauftakt zu überzeugen. Auersbach wurde auswärts mit 4:3 besiegt. Nun strebt man auch zuhause einen "Dreier" an und Ottendorf wirkt in der aktuellen Form auch schlagbar.