Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und der Sportunion Auersbach wird der fünfte Spieltag der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Auersbach konnten nach drei Pleiten zuletzt endlich den ersten Sieg feiern. Gegen Ottendorf reichte es zuhause zu einem 4:2-Erfolg. Nun möchte man auch auswärts endlich anschreiben, aber das wird in Markt Hartmannsdorf natürlich ganz schwierig.
Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Edelsbach und dem UFC Fehring II/Pertlstein. Die Gäste aus Fehring führen derzeit mit vier Siegen aus vier Spielen die Tabelle überlegen an. Zuletzt wurde Söchau zuhause mit 6:4 vom Platz geschossen. Edelsbach hingegen musste in der Vorwoche in Nitscha seine erste Pleite einstecken. Gut möglich, dass gegen die übermächtigen Fehringer die zweite am Stück folgt.
Der USV Söchau empfängt am Samstag um 17 Uhr den SC Breitenfeld an der Rittschein. Der Titelaspirant aus Breitenfeld spielt bisher eine erschreckende Saison. Von vier Spielen wurden gleich drei verloren. In der Vorwoche musste man sich Markt Hartmannsdorf zuhause mit 2:4 geschlagen geben und nun wartet mit Söchau der nächste harte Brocken auf die Elf von Manuel Markon.
Am Sonntag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Union SV Ottendorf und dem USV Hatzendorf. Auch in dieser Partie scheinen die Rollen klar verteilt. Hatzendorf hat bisher alle seine drei Spiele gewonnen und ist nur deswegen Zweiter, weil man in der Vorwoche spielfrei war. Ottendorf hingegen konnte bisher erst einen Saisonsieg feiern und geht deswegen auch in die Partie gegen Hatzendorf als klarer Außenseiter.
Zum Abschluss des fünften Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 18 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab II und dem SV Nitscha. Die Hausherren aus St. Margarethen müssen auch nach vier Spieltagen immer noch auf den ersten Saisonsieg warten. In Pischelsdorf gelang zuletzt zumindest schon ein Punktgewinn. Gegen Nitscha soll nun auch der erste "Dreier" folgen.