Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der sechste Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen!)
Mit der Partie zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und dem Union SV Ottendorf wird der sechste Spieltag der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Markt Hartmannsdorf konnten sich in der Vorwoche mit einem 3:1-Sieg über Auersbach auf Platz zwei vorschieben. Zu Tabellenführer Fehring II/Pertlstein fehlt nur noch ein Pünktchen. Mit einem Sieg gegen Ottendorf könnte man freilich weiter Druck ausüben.
Am Samstag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Breitenfeld an der Rittschein und dem USV Edelsbach. Für die Hausherren aus Breitenfeld verläuft die Saison weiterhin katastrophal. In der Vorwoche kassierte man in Söchau bereits die vierte Niederlage im fünften Spiel. Das haben die Gäste bisher eine deutlich bessere Rolle gespielt. Gelingt in Breitenfeld der dritte Saisonsieg?
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Hatzendorf und dem SV Pischelsdorf II. Die Hausherren aus Hatzendorf kassierten in der Vorwoche überraschend die erste Saisonniederlage. Gegen Ottendorf hieß es am Ende 1:3. Nun ist Wiedergutmachung angesagt und die sollte gegen Pischelsdorf gelingen. Immerhin warten die Gäste nach wie vor auf ihren ersten Saisonerfolg.
Tabellenführer UFC Fehring/Pertlstein bekommt es am Sonntag um 16 Uhr mit dem SC St. Margarethen an der Raab II zu tun. Als einziges Team der Liga sind die Fehringer nach wie vor ungeschlagen. In der Vorwoche wurde aber zumindest die makellose Bilanz etwas angekratzt, als man sich gegen Edelsbach mit einem 1:1 begnügen musste. St. Margarethen ist nun wohl wieder ein leichterer Gegner, deswegen können das Ziel eigentlich nur wieder drei Punkte sein.
Zum Abschluss des sechsten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen der Sportunion Auersbach und dem USV Söchau. Die Hausherren aus Auersbach mussten nach dem überraschenden Sieg über Ottendorf zuletzt wieder eine Pleite einstecken. Gegen Markt Hartmannsdorf hieß es am Ende 1:3, was in der Tabelle derzeit nur Rang acht mit sich bringt. Ein "Dreier" gegen Söchau wäre natürlich ein kleiner Befreiungsschlag.