Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SV Pischelsdorf II und dem USV Markt Hartmannsdorf wird die Rückrunde der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Markt Hartmannsdorf haben sich mit einer ganz starken Hinrunde eine optimale Ausgangsposition geschaffen, um in die Gebietsliga aufzusteigen. Nun gilt es, diese Leitungen zu bestätigen und das am besten ab dem ersten Spiel.
Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Hatzendorf und dem SC Breitenfeld an der Rittschein. Beide Mannschaften werden bei der Vergabe um die Aufstiegsplätze nicht mehr mitreden können, aber umso wichtiger ist es deshalb, dieses prestigeträchtige Derby zu gewinnen. Im Hinspiel hatte Hatzendorf beim 3:2 die Nase ganz knapp vorne, aber nach der Winterpause sind die Karten neu gemischt. Keiner weiß schon ganz genau, wo er steht.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Nitscha und dem Union SV Ottendorf. Vor allem bei den Hausherren hat sich in der Transferzeit doch einiges getan. Bis auf einen Sieg gegen Krottendorf II gibt es von der Vorbereitung aber nicht allzu viel Positives zu berichten. Die Meisterschaft ist freilich wieder ein ganz anderes Pflaster, aber in Topform agierte man bisher jedenfalls noch nicht.
Der UFC Fehring II/Pertlstein bekommt es zum Auftakt der Rückrunde mit der Sportunion Auersbach zu tun. Die Hausherren gelten derzeit wohl zurecht als schärfster Konkurrent von Spitzenreiter Markt Hartmannsdorf. Dass die Oberliga-Truppe aus Fehring ordentlich aufgerüstet hat, davon profitieren freilich auch die Kicker in der 1. Klasse. Unterschätzen sollte man Auersbach aufgrund der Tabellensituation aber dennoch nicht, denn auch das Hinspiel war eine ganz enge Geschichte.
Zum Abschluss des zwölften Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Ostermontag um 18 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab II und dem USV Edelsbach. Die Hausherren mussten zwar als Tabellenletzter überwintern, aber in der Vorbereitung zeigten sie zuletzt gegen Teams wie Hirnsdorf und Mureck II auf. Edelsbach hingegen tat sich in der Vorbereitung extrem schwer mit dem Toreschießen. Platzt der Knoten ausgerechnet zum Saisonstart?