Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und dem SV Nitscha wird der 13. Spieltag der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Der Spitzenreiter aus Markt Hartmannsdorf ist in der Vorwoche erwartungsgemäß in die Rückrunde gestartet. Gegen Pischelsdorf setzte sich die Wieser-Elf ganz klar mit 4:1 durch. Mit Nitscha wartet nun freilich schon ein ungleich härterer Gegner, aber wollen die Hausherren heuer den großen Wurf landen, dann darf Nitscha ebenfalls kein Stolperstein werden.
Mit dem USV Söchau startet nun auch die letzte Mannschaft verspätet in die Rückrunde. Die Elf von Friedrich Windhaber war in der Vorwoche bekanntlich spielfrei, aber hat die Zeit noch einmal optimal genützt. St. Ruprecht an der Raab (Zweiter in der 1. Klasse Ost B) wurde zuhause gleich mit 4:0 vom Platz geschossen. Damit unterstreichen die Söchauer einmal mehr, dass sie heuer am Ende der Saison noch ganz oben stehen wollen. Zuerst wartet am Samstag um 16 Uhr allerdings der SV Pischelsdorf II.
Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Union SV Ottendorf und dem UFC Fehring II/Pertlstein. Die Gäste aus Fehring konnten zum Start gleich einmal ein Ausrufezeichen setzen. Auersbach wurde zuhause nämlich mit 7:0 vom Platz gefegt. Nun muss man auswärts in Ottendorf antreten und die Gastgeber werden definitiv kein Kanonenfutter sein wie Auersbach, aber einen gewissen Eindruck hinterlassen hat dieses Ergebnis definitiv.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der Sportunion Auersbach und dem SC Breitenfeld an der Rittschein. Beide Teams mussten sich zum Rückrundenstart geschlagen und für beide war das extrem schmerzhaft. Bei Auersbach deswegen, weil die Rabl-Elf gleich mit 0:7 unter die Räder gekommen ist und bei Breitenfeld aufgrund des Gegners. Man musste sich nämlich im Derby den Hatzendorfern geschlagen geben. Wer findet als erstes aus dem Tal der Tränen?
Zum Abschluss des 13. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab II und dem USV Hatzendorf. Die Gäste aus Hatzendorf sind freilich voller Selbstvertrauen nach dem Derbysieg über Breitenfeld. Aber auch die Kicker aus St. Margarethen hatten zum Auftakt Grund zur Freude. Gegen die stärker eingeschätzten Kicker aus Edelsbach reichte es zu einem 1:1-Remis. Gegen Hatzendorf möchte die Kriegl-Elf zumindest ungeschlagen bleiben.