Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SC Breitenfeld an der Rittschein und dem Union SV Ottendorf wird der 14. Spieltag der 1. Klasse Süd A am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Ottendorf sind derzeit wohl soetwas wie das Team der Stunde. Nach dem 3:1-Sieg über Nitscha, konnte man in der Vorwoche auch Titelkandidat Fehring II/Pertlstein besiegen. Für einen Angriff auf den Titel scheint es zu spät zu sein, aber zumindest Platz zwei ist durchaus in Reichweite.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zum absoluten Topspiel der Runde. Der Tabellenzweite Fehring II/Pertlstein empfängt den Spitzenreiter USV Markt Hartmannsdorf. Die Hartmannsdorfer konnten in der Vorwoche mit dem knappen Sieg über Nitscha bereits einen wichtigen Schritt Richtung Titel machen, weil Fehring zur gleichen Zeit verlor. Für die Hausherren ist es ohnehin die letzte Chance in dieser Saison. Gewinnt man nicht, ist Markt Hartmannsdorf der Titel wohl nicht mehr zu nehmen.
Der SV Nitscha bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem USV Söchau zu tun. Die Gäste aus Söchau sind mit einer Woche Verspätung in die Meisterschaft gestartet, aber das dafür gleich einmal mit einem Knaller: Pischelsdorf II wurde nämlich gleich mit 6:0 vom Platz geschossen. Nitscha hingegen wartet nach zwei Spielen immer noch auf den ersten Punktgewinn, aber man sollte die Krpic-Elf nicht unterschätzen, denn bei beiden Niederlagen bot man den Gegnern bis zum Schluss Paroli.
Der SV Pischelsdorf II empfängt am Samstag um 18 Uhr den den USV Edelsbach. Beide Teams sind nach 13. Spieltagen nur durch einen Zählen getrennt, dennoch ließ vor allem die Leistung der Pischelsdorfer noch einiges zu wünschen übrig. Sowohl gegen Markt Hartmannsdorf als auch gegen Söchau setzte es schmerzhafte Niederlagen. Edelsbach hat freilich nicht die Qualität der soeben genannten Mannschaften, aber für einen Sieg wird sich Pischelsdorf dennoch steigern müssen.
Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Hatzendorf und der Sportunion Auersbach. Die Hausherren aus Hatzendorf sind mit vier Punkten aus zwei Spielen eigentlich ganz ordentlich in die Rückrunde gestartet, aber gegen den Tabellenletzten aus St. Margarethen hatte man sich freilich mehr erwartet als nur ein 2:2. Nun wartet der Vorletzte und dort heißt es wieder zur Form zu finden.