1. Klasse West

Lannach II: Trotz Aderlass verbessern

altDie zweite Kampfmannschaft des SV Lannach beendete die Hinrunde in der 1. Klasse West A auf dem sechsten Tabellenplatz. Das ist genau die Mitte und die Lannacher dürfen zufrieden sein. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Peter Jeindl, einem Akteur der jungen Lannacher. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie er die Winterpause genutzt hat und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. 

ligaportal.at: Könnte die Saison schon wieder losgehen?

Peter Jeindl: "Aufgrund der noch schlechten Rasenbedingungen und der noch nicht eingespielten Mannschaft, fehlt auch die dazugehörige Kondition, dadurch ist es für uns noch zu früh, um die Saison zu starten."

ligaportal.at: Wie sieht die Vorbereitung im Moment aus? Anstrengend?

Peter Jeindl: "Wir haben dreimal in der Woche Training und am Wochenende ein Aufbauspiel, wobei beim Training hauptsächlich auf Kraft, Ausdauer und Kondition aufgebaut wird. Da ich in der Winterpause viel gelaufen bin und mich dabei fit gehalten habe, fällt es mir nicht so schwer bei den Trainingseinheiten gute Ergebnisse zu erzielen."

ligaportal.at: Wie hast du dich fit gehalten in der Pause?

Peter Jeindl: "Wie gesagt, bin ich viel gelaufen und habe meinen Trainingsplan erfüllt."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Peter Jeindl: "Da viele Mannschaftskollegen in die erste Kampfmannschaft gewechselt sind, wird es sicher schwer für uns sein im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben. Ich bin aber optimistisch, dass wir uns am Ende der Saison um ein oder zwei Tabellenplätze verbessern."

ligaportal.at: Wer holt sich den Meistertitel?

Peter Jeindl: "Da Söding schon eine eingespielte Mannschaft ist, sind das für mich die heißen Titelanwärter für diese Saison."

von Redaktion