David Goltes war am Samstagnachmittag der Mann des Tages aus Sicht des SV Lannach II! Mit einem Tor in der 91. Minute bescherte er seinem Team noch einen Punkt beim 2:2 (1:1) gegen den SV Lieboch. Florian Weiss konnte sich bereits zuvor in die Torschützenliste eintragen, während bei den Gästen wieder einmal Benjamin Ogbonnaya Sunday zuschlug und im Doppelpack traf.
Die Gäste erwischen die Heimelf etwas am falschen Fuß und können durch einen der ersten Angriffe bereits in Führung gehen: Benjamin Ogbonnaya Sunday schaltet nach einem Freistoß im Strafraum am schnellsten und stellt auf 1:0 für Lieboch. In der Folge wachen die Gastgeber allerdings auf, kommen besser in die Partie und können nach 17 Minuten den Ausgleich erzielen: Nach einem Abwehrfehler in der Gäste-Hintermannschaft kann Florian Weiss das 1:1 besorgen. Bis zum Halbzeitpfiff haben die Lannacher weiter ein leichtes Übergewicht, doch zu einem zweiten Treffer reicht es nicht mehr.
Die zweite Hälfte beginnt wie die erste: Wieder geht Lieboch früh in Führung und wieder ist es Benjamin Ogbonnaya Sunday, der zuschlägt: Er nutzt einen Fehler von Lannach-Schlussmann Thomas Haueisen und erzielt damit seinen bereits elften Saisontreffer. Gestärkt durch den neuerlichen Führungstreffer bestimmen die Gäste im weiteren Verlauf das Spiel und können sich einige gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung erspielen. Man scheitert allerdings immer wieder im Abschluss und so bleibt es bis zur Nachspielzeit beim knappen 2:1 der Liebocher. In Minute 91 finden die Heimischen schließlich eine ihrer wenige Chancen in Halbzeit zwei vor: Nach einem Freistoß behindern sich zwei Gästespieler gegenseitig und der Nutznießer heißt David Goltes: Der eingewechselte Nachwuchsstürmer stellt mit seinem Tor den 2:2 Endstand her.
Peter Paulitsch (Sektionsleiter Lieboch): "Ich muss sagen beide Mannschaften haben heute sehr gut gespielt. Nach unserer Führung war Lannach die bessere Mannschaft, aber in Hälfte zwei haben wir die Partie kontrolliert und drei, vier Hochkaräter vergeben. Wenn wir diese genutzt hätten, wäre es am Ende 3:1 oder 4:1 ausgegangen, so ist dann aber leider in letzter Sekunde noch der Ausgleich gefallen."
von Redaktion