Nach sieben - teils deutlichen - Niederlagen durfte sich die Mannschaft des SVL Flavia Solva II am Samstagnachmittag endlich über den ersten Punktegewinn der Saison freuen! Beim 1:1 (0:1) Remis gegen SV Sulmtal-Koralm II erzielte Sinan Elmas den Ausgleich und war damit Mann des Tages bei den Gastgebern. Bei den Gästen traf Elias Franz Zmugg bereits in Halbzeit eins zur zwischenzeitlichen Führung.
Die Auswärtself tritt vor 30 Zuschauern etwas ersatzgeschwächt an und muss mit nur zwei Auswechselspielern in die Partie gehen. Dementsprechend schwer tut man sich gegen die diesmal engagiert auftretenden Flavia-Solva-Spieler. Nach ein paar vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten sind es wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff aber doch die Gäste, die den ersten Treffer des Spiels erzielen können: Nach einem Stellungsfehler in der Flavia-Hintermannschaft kommt Elias Franz Zmugg an den Ball und kann auf 1:0 für sein Team stellen. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch bis zur Pause.
Nach der Pause haben die Gastgeber trotz des Rückstandes weiter ein leichtes spielerisches Übergewicht und kommen auch hin und wieder in die Gefahrenzone der Gäste. In Minute 64 ist es dann soweit und man darf sich über den Ausgleichstreffer freuen: Nach einem Spielzug über mehrere Stationen vollendet Mittelfeldspieler Sinan Elmas zum 1:1. Im weiteren Verlauf liefert die Partie keine Höhepunkte mehr und so bleibt es beim Remis nach 90 Minuten.
Andreas Habith (Trainer Flavia Solva II): "Wir waren spielerisch stärker und haben auch einige Chancen gehabt. Der Ausgleich von uns war super herausgespielt und wir sind zufrieden, dass wir jetzt den ersten Punkt der Saison gemacht haben."
von Redaktion