Spielberichte

USV St. Josef feiert bei Schlusslicht souveränen 4:0-Sieg

1. FC Pistorf
USV St. Josef

Im Duell der 9. Runde der 1. Klasse West sicherte sich der USV St. Josef einen klaren 4:0-Sieg beim 1. FC Pistorf. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0 und konnten in der zweiten Hälfte ihre Überlegenheit ausbauen. Das Schlusslicht fand nur selten ins Spiel und ließ zahlreiche Chancen ungenutzt. Mit diesem Sieg verlässt St. Josef die letzten Tabellenplätze, während Pistorf weiterhin auf der Suche nach dringend benötigten Punkten bleibt.

Frühe Führung für St. Josef

Der USV St. Josef begann das Spiel mit großem Elan und erzielte bereits in der 14. Minute die Führung. Ein Schuss von Denis Poljanec landete an der Latte, und unglücklicherweise lenkte Pistorfs Pierre Kahr den Ball ins eigene Tor. Dieser frühe Treffer setzte die Gastgeber unter Druck und sorgte für eine unruhige Phase in ihrem Spiel. In der 41. Minute konnte St. Josef die Führung ausbauen: Eine Flanke von Jonathan Schlacher fand Christoph Eichinger, der den Ball sehenswert ins Kreuzeck beförderte und damit auf 2:0 erhöhte.

Trotz vereinzelter Chancen, wie einem Kopfball von Blaz Glazer oder einem Schuss von Sebastjan Pinter, der nur das Außennetz traf, gelang es Pistorf nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die erste Halbzeit endete mit einem 2:0 für die Gäste, die ihren Vorsprung verdient mit in die Pause nahmen.

Gäste legen zwei Tore nach

In der zweiten Hälfte setzte St. Josef seine Dominanz fort. Pistorf bemühte sich, zurück ins Spiel zu finden, doch der USV verteidigte konzentriert und ließ nur wenig zu. In der 75. Minute fiel das vorentscheidende dritte Tor für die Gäste: Lukas Plojer nahm einen Freistoß im Strafraum unbedrängt an und versenkte den Ball zum 3:0 im Netz. Die Pistorfer Abwehr sah in dieser Situation unglücklich aus und konnte den Treffer nicht verhindern.

Trotz weiterer Gelegenheiten für die Hausherren, darunter ein Freistoß von Sashe Sokolov, den Gal Pidlesnik aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte, blieb Pistorf torlos. Der Schlusspunkt des Spiels fiel in der 90. Minute: Josip Segedi markierte das 4:0 für St. Josef und besiegelte damit den deutlichen Auswärtssieg. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent und zeigten sich vor dem Tor effizient. Mit diesem Sieg verbessert sich der USV St. Josef in der Tabelle und kann optimistisch auf die kommenden Spiele blicken. Für den 1. FC Pistorf hingegen bleibt die Lage angespannt. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter David_10 (12634 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter David_10 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.