Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SportClub Stainz in der 19. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellendritte FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Das Hinrundenspiel endete mit einem klaren 3:0-Sieg des FC Ehrenhausen, diesmal aber war die Begegnung vor 200 Zusehern wesentlich hartumkämpfter. Als Spielleiter fungierte Heimo Mitteregger, assistiert wurde er von Michael Vollmeier. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
In der 21. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Edis Ljubijankic kann zum 1:0 verwerten. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler geführt, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Die Begegnung wird beiderseits sehr intensiv geführt, da ist nicht vom Tisch zu weisen, dass zwei Mannschaften am werken sind, die vornean in der Tabelle mit dabei sind. Die Stainzer sind auch nicht gewillt sich auf dem knappen Vorsprung auszuruhen, aber die Krempl-Schützlinge wissen sich geschickt zu verteidigen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Heimo Mitteregger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Auch der zweite Durchgang verläuft dann sehr ausgeglichen bzw. kurzweilig. Und die Gäste sollten dann auch für ihre permanenten Bemühungen belohnt werden. Rene Kleindienst trifft in der 68. Minute zum 1:1 für FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse und lässt die Zuschauer jubeln. In der noch verbleibenden Spielzeit ist man dann hüben wie drüben sehr darum bemüht noch eine Entscheidung herbeizuführen. Aber man lässt sich nicht mehr entsprechend aus der Reserve locken, demzufolge bleibt es dann auch beim 1:1-Unentschieden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Stainz in Stallhofen, Ehrenhausen/Weinstrasse hat gegen Pistorf/Großklein II das Heimrecht.
Robert Tafeit