Spielberichte

Nachzügler Mooskirchen schrammte gegen St. Johann/S. knapp vorbei an einem Punkt!

USV Mooskirchen II
SV St. Johann/S.

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenvierzehnte USV Draxler Mooskirchen II in der 19. Runde den Tabellenelften SV Union St. Johann im Saggautal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union St. Johann im Saggautal mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Kirchleitner-Truppe durchsetzen, wenngleich dafür aber eine Menge Arbeit vonnöten war. Als Spielleiter fungierte Martin Meizenitsch und er bekam es dann vom Start weg mit einem offenen Schlagabtusch zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Omar Krujeziu bringt Mooskirchen in Front

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann aber auch damit zu tun hat, dass beide Abwehrreihen sehr konzentriert bzw. kompromislos agieren. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und einem Ausschluss. In der 36. Minute bewahrt Omar Krujeziu mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Dem vorausgegangen waren Unstimmigkeiten in der Defensive der Gäste. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Michael Debro sieht Rot!

Der zur Halbzeit eingewechselte Lukas Prattes markiert dann in der 58. Minute das 1:1 für SV Union St. Johann im Saggautal und lässt die Zuschauer jubeln. In der 63. Minute sieht Mooskirchen-Akteur Michael Debro dann die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Andreas Schwarzl beweist in Minute 67 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Er antizipiert dabei nach einem Gestocher im Strafraum am schnellsten. Diesen knappen Eintorevorsprung bringt St. Johann im Saggautal dann auch über die noch verbleibende Spielzeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Johann/S. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Mooskirchen II beim USV Grenzland, St. Johann/S. hat gegen Köflach II das Heimrecht.

Gerhard Brenner, Sektionsleiter St. Johann/S:

"Jetzt gilt es weiter möglichst viele Punkte zu sammeln bzw. so präsent aufzutreten. Mussten wir in der Rückrunde doch erst eine Niederlage hinnehmen. Letztlich sollte dann doch zumindest ein einstelliger Tabellenplatz herausschauen."

 

Robert Tafeit

 

USV Mooskirchen II - SV St. Johann/S.