In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Können die Verfolger den Rückstand auf Spitzenreiter Pitschgau verringern? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Schon am Samstagnachmittag geht es in der steirischen 1.WB ganz spannend zur Sache, schließlich trifft der Tabellendritte, FC Ehrenhausen, auf den Tabellenzweiten Flavia Solva Leibnitz. Nur zwei Punkte sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt. Ehrenhausen startete mit einem Sieg in die Rückrunde, musste sich am vergangenen Wochenende allerdings geschlagen geben. Gegen Flavia Solva Leibnitz sollen nun wieder drei Punkte her. Ganz so einfach geben sich die Gäste aber bestimmt nicht geschlagen. Der Tabellenzweite will weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und sich an Spitzenreiter Pitschgau heften.
Die Kicker aus Wies treffen am Samstag um 18 Uhr auf Spitzenreiter Pitschgau. Keine einfache Aufgabe, denn die Pitschgauer ließen es in den bisherigen beiden Duellen schon wieder krachen und konnten zwei Siege feiern. Wies musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und wird alles versuchen, um den Gästen am Samstag ein Bein zu stellen. Im Hinspiel schlug sich Wies tapfer, musste sich aber trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. Sie brennen auf Revanche.
Die Anhänger des SV St. Johann/S. konnten am vergangenen Spieltag ein wenig aufatmen. Nach der klaren 0:6-Niederlage gegen Flavia Solva Leibnitz, konnte man sich gegen Hengsberg zumindest ein 2:2 erspielen. Am Sonntag gegen Gabersdorf II soll nun der erste Sieg im Frühjahr fällig sein. Die jungen Kicker aus Gabersdorf scheinen noch nicht so recht ins Spielen gekommen zu sein, denn in beiden Duellen ging man als Verlierer vom Feld. Von Niederlagen hat man in Gabersdorf nun aber genug! Am Sonntag sollen Punkte her!
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr treffen mit Großklein II und dem USV Hengsberg zwei weitere Tabellennachbarn aufeinander. Beide Mannschaften mussten sich zum Auftakt geschlagen geben, konnten am vergangenen Wochenende aber zumindest einen Punkt erspielen. In Runde 14 wollen es beide Teams richtig krachen lassen und den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Wer wird sich hier durchsetzen können? Im Hinspiel konnte sich Pistorf/Großklein II mit 2:1 durchsetzen. Vor heimischem Publikum soll dieser Sieg bestätigt werden. Hengsberg hat allerdings etwas dagegen und wird ebenfalls um drei Zähler kämpfen.
ABGESAGT