In der steirischen 1. Klasse West A steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten fünf sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Kann Söding die Tabellenführung noch weiter ausbauen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am frühen Samstagnachmittag startet in der 1. Klasse West A bereits die 15. Runde. Den Anfang machen die jungen Kicker der SU Hitzendorf gegen die Elf der SG Lannach-Dobl II. Während sich die Hitzendorfer am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen mussten, musste sich die Zweier der SG Lannach-Dobl gegen Söding klar mit 0:6 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es schnell zu verdauen, um gegen den Tabellennachbar aus Hitzendorf anschreiben zu können.
In St. Josef stockt der Motor! Nach dem Sieg zum Auftakt setzte es für den USV zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Von Niederlagen hat man nun langsam aber sicher genug und will wieder in die Erfolgsspur kommen. Zu Gast ist am Samstag die Truppe des SV Lieboch, die am vergangenen Wochenende, mit einem 12:0-Sieg über Seiersberg II, ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte. Die Liebocher werden die Reise also mit breiter Brust antreten. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich äußerst spannend, schließlich trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 voneinander. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?
Weiter geht es am Sonntag um 16 Uhr, denn da kommt es zum Duell zwischen dem FC Lankowitz II und der Truppe des USV Mooskirchen II. Die junge Truppe aus Lankowitz strotzt vor Selbstvertrauen, schließlich konnte sie alle drei bisherigen Duelle für sich entscheiden und wird auch gegen Mooskirchen mit breiter Brust antreten. Die Zweier aus Mooskirchen konnte bisher auch jedes Mal anschreiben, musste sich aber immer mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In Lankowitz wird es für die Mooskirchener bestimmt nicht einfach werden, doch die Gäste werden bis zum Schluss beherzt kämpfen.
Ganz schön spannend dürfte es wohl auch zwischen dem UFC Söding und der Truppe des USV Wundschuh werden. Die Södinger sind nach wie vor Tabellenführer und wollen dies auch weiterhin bleiben. Sie wollen gegen Wundschuh nichts anbrennen und sich vor heimischem Publikum feiern lassen. Wundschuh sollte allerdings keinesfalls unterschätzt werden, denn der USV scheint nun richtig in Form zu kommen und feierte zuletzt zwei Siege in Folge. Sie brennen darauf, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen und den dritten Dreier en suite anschreiben zu können.
Eine Stunde später muss sich die Zweier des SV Kainach/Köflach gegen die Zweier des SC Seiersberg beweisen. Für Kainach/Köflach II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Wundschuh eine 2:4-Niederlage. Auch Seiersberg II musste sich klar geschlagen geben. Sie kämpften gegen Lieboch zwar beherzt, gingen aber letztendlich mit einer 0:12-Niederlage vom Feld. Diese Niederlage gilt es ganz schnell zu verdauen, um gegen Kainach/Köflach II bestehen zu können.