In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Die Pitschgauer maschieren mit großen Schritten in Richtung Meistertitel! Sind sie überhaupt noch zu stoppen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Spannend zur Sache geht es bereits am Freitagabend in der steirischen 1. Klasse West B, schließlich trifft der SC Stainz auf die Elf des USV Wies. Hier treffen nämlich zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur einen Punkt voneinander getrennt sind. Stainz hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich knackte man Grenzland mit 3:0. In dieser Tonart soll es auch am kommenden Freitag weitergehen. Ganz so einfach wird sich Wies aber nicht geschlagen geben. Sie gingen zuletzt zwar als Verlierer vom Feld, wollen sich nun aber wieder zurück kämpfen und Gas geben. Wer wird sich hier durchsetzen können?
Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn es zum Duell zwischen dem USV Grenzland und der Truppe des SV St. Johann/S. kommt. Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. St. Johann/S. hat allerdings fünf Zähler mehr am Konto, als die Elf aus Grenzland. Grenzland musste sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und hat von Niederlagen nun genug. Gegen St. Johann/S. wollen sie auftrumpfen und endlich wieder einen Sieg feiern. Ganz so einfach wird es ihnen St. Johann/S. aber nicht machen. Die Gäste wollen selbst unbedingt anschreiben und werden bis zum Schluss beherzt kämpfen.
Um 17 Uhr muss sich die junge Truppe des USV Gabersdorf II gegen die Elf des SV Pitschgau beweisen. Blickt man auf die Tabelle könnten die Rollen nicht klarer verteilt sein. Gabersdorf II hält die Rote Laterne in der Hand und konnte sich insgesamt erst drei Punkte erspielen. Im Frühjahr blieb man bisher noch punktelos. Die Pitschgauer hingegen lächeln mit blütenweißer Weste von der Tabellenspitze und wollen sich in Gabersdorf keine Blöße geben. Sie wollen weiterhin auftrumpfen und der Liga zeigen, dass sie zurecht mit großen Schritten auf den Meistertitel zugehen.
ABGESAGT!
Abgeschlossen wird die 17. Runde am frühen Samstagabend, mit der Partie zwischen dem USV Hengsberg und der Truppe des SV Flavia Solva Leibnitz. Für Hengsberg gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Pitschgau eine herbe 1:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es schnell zu verdauen, um gegen Flavia Solva Leibnitz bestehen zu können. Die Gäste konnten am 16. Spieltag einen 3:0-Sieg über Wies feiern und müssen auch am Samstag punkten, um die minimale Chance auf den Titel noch wahren zu können.