In der steirischen 1. Klasse West A steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten fünf sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Kann Söding die Tabellenführung weiter ausbauen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstagnachmittag geht es in der 1. Klasse West A bereits mit der 17. Runde los. Den Anfang machen die Kicker der SU Hitzendorf II gegen die Elf des SC Seiersberg II. Die jungen Hitzendorfer feierten zuletzt wieder einen Sieg und wollen auch gegen Seiersberg II auftrumpfen. Sie werden alles daran setzen, um den dritten Dreier in Folge anschreiben zu können. Die jungen Seiersberger wurden am vergangenen Wochenende zum Prügelknaben der Södinger, schließlich musste man mit einer 0:14-Niederlage vom Feld. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen Hitzendorf II eine Chance haben will.
Um 17 Uhr trifft die Zweier des USV Mooskirchen auf die Elf des SV Lieboch. Für Mooskirchen II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen St. Josef eine herbe 3:8-Niederlage. Vor heimischem Publikum will man nun wieder auftrumpfen und die Niederlage schnell vergessen machen. Lieboch hingegen konnte sich zumindest einen Punkt gegen Kainach/Köflach II erarbeiten. Die Liebocher haben mit den Mooskirchenern noch eine dicke Rechnung offen, musste man sich im Hinspiel ja doch mit 1:4 geschlagen geben.
Eine ganz harte Aufgabe wartet auf die Truppe der SG Lannach-Dobl II, schließlich muss man die Reise nach Lankowitz antreten und sich dort gegen die Zweier beweisen. Lankowitz II musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und will sich nun wieder fulminant zurückmelden. Der FC will dort weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hat. Die Truppe aus Lannach-Dobl brachte am vergangenen Wochenende nicht einmal elf Spieler aufs Feld und musste sich dementsprechend auch mit 1:10 geschlagen geben. Es bleibt abzuwarten, wie die SG am kommenden Samstag auftreten wird. Ein Zuckerschlecken wird es in Lankowitz jedenfalls nicht werden.
Weiter geht es dann am Sonntag, um 17 Uhr, wenn der UFC Söding auf die Elf des SV Kainach/Köflach II trifft. Die Södinger feierten zuletzt drei Siege in Folge und wollen auch gegen Kainach/Köflach II auf ihrer Erfolgswelle weiterschwimmen. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Die junge Zweier ist heiß und punktete im Frühjahr ebenfalls schon fleißig. Sie will sich für die 1:4-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.
Spannend wird es wohl auch zwischen dem SV Stallhofen und der Truppe des USV Wundschuh, schließlich trennen nur zwei Punkte die beiden Mannschaften voneinander. Stallhofen hatte am vergangenen Wochenende leichtes Spiel und besiegte Lannach-Dobl II klar mit 10:1. Für die Kicker aus Wundschuh hingegen gab es nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Hitzendorf II eine 2:3-Niederlage. Sie brennen auf Wiedergutmachung, wollen es in Stallhofen krachen lassen und den 2:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.