In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Spitzenreiter Pitschgau kann durchatmen, schließlich setzte man am vergangenen Wochenende den letzten wichtigen Schritt und darf nun ausgiebig feiern. Welche Teams holen sich aber an diesem Spieltag die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr wenn die Kicker des SV Flavia Solva Leibnitz auf die Elf des USV Gabersdorf II treffen. Während Flavia Solva Leibnitz am vergangenen Wochenende einen Sieg feiern konnte, musste sich die junge Zweier aus Gabersdorf erneut geschlagen geben. Im Römerstadion wird es für die Zweier auch am Samstag nicht einfach werden. Flavia Solva Leibnitz scheint wieder in die Spur gefunden zu haben und will vor heimischem Publikum nichts anbrennen lassen.
Auch beim Spiel zwischen dem USV Wies und der Truppe des USV Hengsberg könnte es ganz schön spannend werden, schließlich trennen nur zwei Punkte die beiden Mannschaften voneinander. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan. Wies musste sich in Stainz mit 1:3 geschlagen geben und Hengsberg ging gegen Flavia Solva Leibnitz als Verlierer vom Feld. Hengsberg hat mit Wies noch eine dicke Rechnung offen, schließlich musste man sich im Hinspiel mit 2:6 geschlagen geben. Ob Wies diesen Sieg bestätigen kann, oder gelingt Hengsberg die Revanche?
ABGESAGT!
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr muss sich die Truppe des SV St. Johann/S. gegen die Elf des SC Stainz beweisen. Für St. Johann/S. gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen Grenzland setzte es eine 2:3-Niederlage. Stainz hingegen hatte allen Grund zur Freude, konnte man ja das Spiel gegen Wies mit 3:1 für sich entscheiden. Die Stainzer sind in einer bestechenden Form und konnten bisher jedes Rückrundenduell für sich entscheiden. Diese stolze Serie wollen sie auch in St. Johann/S. verteidigen.
Bereits am Freitagabend wird es in der steirischen 1. Klasse West B ganz schön spannend, schließlich treffen die Kicker des FC Pistorf/Großklein II auf die Truppe des USV Grenzland. Während sich Pistorf am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle zufrieden geben musste und die Kräfte mobilisieren konnte, konnte sich Grenzland gegen St. Johann/S. beweisen und drei Punkte holen. In dieser Tonart soll es auch gegen die Zweier weitergehen. Ganz so einfach wird sich Pistorf/Großklein zuhause aber nicht geschlagen geben und sich für die 0:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wollen.