In der steirischen 1. Klasse West A steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten fünf sehr interessante Partien. Söding nähert sich mit großen Schritten dem Meistertitel! Sind sie überhaupt noch zu stoppen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Weiter geht es dann am Pfingstmontag um 17 Uhr, wenn der Spitzenreiter aus Söding, den Tabellenachten, die SU Hitzendorf II empfängt. Söding braust mit Volldampf Richtung Meistertitel und lässt sich wohl kaum mehr aufhalten. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen wollen sie auch gegen die Zweier aus Hitzendorf nichts anbrennen lassen. Ganz so einfach werden es ihnen die Gäste aber nicht machen. Die SU wird bis zum Schluss beherzt kämpfen und alles daran setzen, um den Tabellenführer ein wenig zu ärgern.
Ganz schön spannend wird es wohl auch beim Duell zwischen dem USV St. Josef und der Truppe des USV Wundschuh. Beide Mannschaften können auf einen gelungenen 18. Spieltag zurückblicken, schließlich feierte St. Josef einen 3:1-Sieg über Lannach-Dobl II und Wundschuh holte sich gegen Lankowitz II ebenfalls drei Punkte. Beide Mannschaften wollen ihre Siege bestätigen und auch am Feiertag auftrumpfen. St. Josef hat Heimvorteil und will diesen nützen. Wundschuh wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben und selbst bis zum Schluss beherzt kämpfen. Das Hinspiel im Oktober konnte St. Josef klar mit 5:2 für sich entscheiden. Wundschuh hat mit dem Tabellenzweiten also noch eine Rechnung offen.
Ebenfalls am Montag um 17 Uhr kommt es zwischen dem USV Mooskirchen II und der Truppe der SG Lannach-Dobl II zum Duell zweier Tabellennachbarn, allerdings trennen die beiden Mannschaften 14 Punkte voneinander. Die jungen Mooskirchener sowie auch die SG Lannach-Dobl taten sich im bisherigen Frühjahr alles andere als einfach und kassierten schon herbe Niederlagen. Beide Teams sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen endlich wieder einmal jubeln. Wer wird sich hier durchsetzen können? Im Hinspiel setzte sich Mooskirchen mit 1:0 durch.
Die junge Truppe aus Lankowitz konnte im Frühjahr schon ordentlich auf sich aufmerksam machen und bereits fünf Siege feiern. Am vergangenen Wochenende gab es für den FC allerdings nichts zu holen, schließlich setzte es in Wundschuh eine 2:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, denn am Montag wartet schon die nächste Aufgabe auf die Zweier. Zu Gast ist die junge Truppe aus Seiersberg, die im Frühjahr zwar erst einen Punkt anschreiben konnte, aber beherzt kämpft und sich nicht so einfach hängen lässt. Lankowitz II will so schnell wie möglich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und vor heimischem Publikum glänzen.
Bereits am Samstagnachmittag kommt es in der steirischen 1. Klasse West A zum Duell zwischen dem SV Stallhofen und der Truppe des SV Kainach/Köflach II. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde ganz nach Plan. Die Stallhofener konnten sich in Seiersberg mit 3:1 durchsetzen und Kainach/Köflach II feierte einen 2:0-Erfolg über Hitzendorf II. In dieser Tonart soll es natürlich für beide Mannschaften weitergehen. Kainach/Köflach II hat mit Stallhofen noch eine Rechnung offen, schließlich musste man sich im Hinspiel mit 0:2 geschlagen geben. Ob ihnen am kommenden Samstag die Revanche gelingt?