In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 19. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Auch diese Woche darf Pitschgau entspannt zusehen und sich zurücklehnen. Acht andere Mannschaften hingegen fighten erneut um Punkte. Welche Teams holen sich an diesem Spieltag die begehrten drei Zähler? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Die junge Truppe des FC Pistorf/Goßklein II muss ebenfalls am Freitag die Reise antreten und sich in Stainz beweisen. Keine einfache Aufgabe, denn Stainz ist gut in Form und feierte schon einen Sieg nach dem anderen. Alle sechs bisherigen Rückrundenduelle konnten die Stainzer für sich entscheiden. Der SC wird die Gäste aber keinesfalls unterschätzen, denn man weiß, wozu Pistorf/Großklein II in der Lage ist. Schon in der Hinrunde tat sich Stainz gegen den FC nicht einfach und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Vor heimischem Publikum will Stainz zurückschlagen.
ABGESAGT!
Weiter geht es dann am frühen Freitagabend, wenn die Truppe des SV St. Johann/S. auf die Elf des USV Wies trifft. Der Tabellenachte aus St. Johann/S. kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt, musste sich gegen Stainz allerdings mit 0:1 geschlagen geben. Am Freitag muss sich der SV wieder vor heimischem Publikum beweisen und will auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit Wies empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende Hengsberg drei Punkte abknöpfen, wollen aus St. Johann/S. den nächsten Dreier entführen und den 3:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.
Abgeschlossen wird die 19. Runde am Samstagnachmittag, mit der Partie zwischen dem USV Grenzland und der Elf des FC Ehrenhausen. Grenzland würde die vergangene Runde wohl wieder am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen Pistorf/Großklein II eine 1:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es schnell zu verdauen, wenn man gegen Ehrenhausen eine Chance haben will. Der Fußballclub ist nämlich ebenfalls gut in Form und will sich nach zwei Wochen Zuschauerrolle fulminant zurückmelden. Sie wollen im Harrichstadion nichts anbrennen lassen und den 2:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.
Bereits am Donnerstagabend geht es in der 1. Klasse West B spannend zur Sache, schließlich kommt es zum Duell zwischen dem USV Gabersdorf II und der Elf des USV Hengsberg. Für beide Mannschaften verliefen die vergangenen Wochen überhaupt nicht nach Plan, schließlich folgte eine Niederlage der nächsten. Von Niederlagen haben die Gabersdorfer sowie auch die Hengsberger genug und wollen endlich wieder anschreiben. Gabersdorf II konnte im bisherigen Frühjahr noch keinen einzigen Zähler holen und sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis.