Es sind Momente, in denen der Fußball absolut in den Hintergrund rückt. Beim heute in Gnas stattgefundenen Steirer-Cup-Finale der Frauen zwischen dem GAK 1902 und dem UDFC Hof bei Straden ereignete sich in Minute 63 beim Stand von 2:0 für die Grazerinnen eine schreckliche Verletzung von Spielerin Melissa Soos (GAK), die folglich vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Das Spiel selbst war über eine halbe Stunde lang unterbrochen. LIGAPORTAL hat alle Infos.
Mit einem frühen Doppelschlag durch Lisa Köber (6.) und Vanessa Kracker (8.) begaben sich die favorisierten GAK-Damen rasch auf die Siegerstraße. Nach etwas über einer Stunde aber sollte das sportliche Geschehen von einem negativen Schockmoment überschattet werden: Melissa Soos ging schmerzerfüllt zu Boden und soll sich nach ersten Angaben einen offenen Knöchelbruch zugezogen haben.
Mit dem angeforderten Rettungshubschrauber wurde die Offensivspielerin in der Folge ins Krankenhaus geflogen. Wir wünschen an dieser Stelle natürlich gute Besserung!
Die Grazerinnen entschieden das Endspiel, welches nach der Verletzungsunterbrechung fortgesetzt wurde, mit 4:0 für sich (siehe Ligaportal-LIVETICKER).
Antonio Perner