Gebietsliga Enns

Gebietsliga Enns: Vorschau: Runde 8

altJetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis es schon wieder weitergeht und in der Gebietsliga Enns der Anpfiff zur achten Runde ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Ein Team ist noch immer ungeschlagen. Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Hall fordert Tabellenführer

Schon am Freitagabend kommt es zum Duell zwischen SV Hall und dem FC Ausseerland. Auseerland ist ab 19 Uhr ganz gewiss Favorit, spielte als Tabellenführer aber schon vier Mal Remis und der Vorsprung auf die Konkurrenz ist hauchdünn. Man sollte sich also auch gegen Nachzügler Hall keine Blöße geben, denn die Verfolger lauern. Hall wird jedenfalls alles in die Waagschale legen, um den Leader zu ärgern. 

Dreierpack am Samstag

Drei Partien steigen am Samstag um 16 Uhr. Unterliga-Absteiger Trieben trifft auf Aufsteiger SG Salzatal. Trieben ist Favorit, weiß aber ganz genau, dass mit dem Salzatalern nicht zu spaßen ist. Schon mehrmals konnte der Liga-Neuling heuer überraschen. Wer sagt, dass es nicht auch gegen Trieben gelingt. Allerdings winkt Trieben bei einem gleichzeitigen Punkteverlust von Ausseerland die Tabellenführung. Wir sind gespannt. Auch die Tabellenführung winkt für Öblarn. Allerdings müssen die Dujumsic-Mannen auf Umfaller zweier anderer Klubs warten. Ausseerland und Trieben müssten Punkte abgeben und ÖBlarn müsste gegen die zuletzt siegreichen Pruggerner gewinnen. Pruggern wird da aber etwas dagegen haben. Zu schön ist es doch auf der Siegerstraße.Gaishorn trifft am Samstag um 16 Uhr auf die Zweier von Irdning. Irdning büßte zuletzt einen Platz in der Tabelle ein und ist jetzt nur mehr Neunter. Gaishorn ist demnach klarer Favorit, muss dieser Favoritenrolle aber auch erst einmal gerecht werden.

Punkte wären hilfreich

Beendet wird die Runde am Sonntag ab 16 Uhr. Stein trifft vor eigenem Publikum auf Gröbming. Die Gäste kommen nicht auf Touren und sind als Tabellenletzter natürlich auch gegen Stein in der Außenseiterrolle. Irgendwann wird aber auch dieser Knoten platzen. Im Moment kassiert man einfach zu viele Gegentore.  

Alle Spiele im Überblick:

Pruggern - Stein
Öblarn - Trieben
Salzatal - Ausseerland
Hall - Tauplitz
Aigen/Irdning II - Gröbming 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl