Bärenstark präsentierte sich am Freitagabend der FC Ausseerland im Spiel gegen den SV Hall. Die Mannschaft von Trainer Ernst Wimmer setzte sich vor eigenem Publikum in der Kleine Zeitung Arena in Bad Aussee mit 5:1 durch. Für die Tore der Hausherren sorgten Georg Petritsch, Gerhard Weissenbacher (drei Tore) und Armin Schupfer. Für die Gäste aus Hall netzte Hermann Limmer in der zweiten Halbzeit. Damit liegt Ausseerland weiterhin an der Tabellenspitze, musste aber sogar gewinnen, das sich Öblarn in Pruggern klar mit 4:1 durchsetzte. Hall bleibt Vorletzter.
Das Spiel ist gerade einmal drei Minuten alt und schon steht es 1:0 für die Hausherren. Nach einem Freistoß von Gerhard Weissenbacher trifft Kapitän Georg Petritsch mit dem Kopf. Nach achte Minuten vergibt Pushkin nach schönem Doppelpass mit Weissenbacher. Die Ausseer geben Vollgas und setzen Hall unter Dauerdruck. Hall kann sich nur mit Fernschüssen helfen, woraufhin der Druck Aussees nachlässt. In der 40. Minute steht es 2:0 für die Gastgeber. Nach einem tollen Pass von Alexander Pomberger umläuft Weissenbacher den gegnerischen Goalie und schiebt ein. Dann geht es in die Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt wie der erste Abschnitt. Roland Planitzer geht in der 47. Minute rechts durch, legt zur Mitte ab, wo Armin Schupfer steht und das Leder aus vollem Lauf im Tor versenkt. Damit dürfte das Match wohl entschieden sein. Kurz darauf hat Pomberger aus kurzer Distanz die Chance, knallt das Leder aber über das Tor. Dann trifft Schupfer nur die Stange und der Nachschuss von Haunold verfehlt das Tor. In der 54. Minute macht Weissenbacher nach schöner Kombination per Innenstange das 4:0. Dann dürfen aber auch erstmals die Haller. Hermann Limmer trifft vom Elfmeterpunkt. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten. Der erst 15-jährige Philipp Wimmer spielt den idealen Pass auf Weissenbacher, der dann zum dritten Mal einnetzt. In der Schlussphase kommen die Ausseer noch zu weiteren Gelegenheiten, doch es bleibt dann beim klaren 5:1-Sieg.
von Redaktion