Spielberichte

SU Wörschach feiert Sieg gegen SV Stein/Enns

SU Wörschach
SV Stein/Enns

In der 9. Runde der Gebietsliga Enns empfing SU Wörschach den SV Stein/Enns und konnte sich letztlich mit einem 2:0-Heimsieg durchsetzen. Vor heimischem Publikum bewies Wörschach seine spielerische Überlegenheit und setzte sich gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Stein mit einem Tor in jeder Halbzeit durch. 

Frühe Führung für Wörschach

In der 7. Minute ließ Maximilian Polzer bereits seine Gefährlichkeit aufblitzen, als er mit einem Kopfball die Verteidigung der Gäste auf die Probe stellte. Nur zwei Minuten später konnte Polzer dann das 1:0 für die Hausherren erzielen. Nach einer präzisen Vorlage nutzte er die Gelegenheit und versenkte den Ball im Netz, womit er seinem Team einen frühen Vorteil verschaffte.

Im Anschluss an die Führung blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. SU Wörschach kontrollierte das Geschehen und ließ den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Stein/Enns gelang es in der ersten Halbzeit nicht, entscheidende Nadelstiche zu setzen oder die Wörschacher Verteidigung ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So plätscherte das Spiel phasenweise dahin, wobei ein Konterversuch von Stein in der 28. Minute im letzten Moment geklärt wurde.

Wörschach macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel kam SU Wörschach mit frischem Elan aus der Kabine und erhöhte sofort den Druck auf die Gäste. Die Gastgeber zeigten sich auch in der zweiten Hälfte als die dominierende Mannschaft und suchten nach Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Dieser Einsatz sollte in der 68. Minute belohnt werden. Nach einer brillanten Vorarbeit konnte Florian Lödl das zweite Tor des Tages für Wörschach erzielen und damit die Führung auf 2:0 ausbauen. Dieses Tor gab den Gastgebern noch mehr Sicherheit und legte den Grundstein für den letztendlich verdienten Sieg.

SV Stein/Enns versuchte im weiteren Verlauf der Partie, nochmals Anschluss zu finden, konnte jedoch gegen die gut organisierte Defensive der Gastgeber wenig ausrichten. Trotz einiger Bemühungen blieben gefährliche Chancen für die Gäste Mangelware, sodass SU Wörschach die Partie letztlich souverän über die Zeit bringen konnte.

Stimme zum Spiel: 

Heinz Binder (Trainer Stein): "Ein verdienter Sieg für Wörschach, leider gerieten wir schnell in  Rückstand und konnten in der ersten Halbzeit unsere wenigen umschalt Momente nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr viele Konterangriffe setzen. Defensiv war es von uns ganz okay, aber in die Offensive einfach zuwenig! Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf unser letztes Spiel gegen Bad Mitterndorf II, wo wir einen halbwegs versöhnlichen Herbstabschluss schaffen wollen."

Gebietsliga Enns: Wörschach : Stein/Enns - 2:0 (1:0)

  • 68
    Florian Lödl 2:0
  • 9
    Maximilian Polzer 1:0