Spielberichte

Justich-Doppelpack: ESV Lok Selzthal feiert klaren Sieg über SV St. Gallen

ESV Lok Selzthal
SV St. Gallen

In einem Spiel der 9. Runde der Gebietsliga Enns setzte sich ESV Lok Selzthal mit einem eindrucksvollen 3:0-Sieg gegen den SV St. Gallen durch. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft, warum sie als Favorit in dieses Duell ging, und dominierte die Partie über weite Strecken. Mit Toren von Niklas Christoph Forstner und einem Doppelpack von Marc Justich sicherte sich Selzthal einen wichtigen Heimsieg und festigte damit ihre Position in der Liga.

Frühe Führung für Selzthal

Die Gastgeber, ESV Lok Selzthal, starteten energisch in die Partie. Bereits in der 12. Spielminute gelang Niklas Christoph Forstner vom Elfmeterpunkt das 1:0 für Selzthal. Mit einem platzierten Schuss ließ er dem Torhüter von SV St. Gallen keine Chance und sorgte für die frühe Führung der Heimmannschaft. Dieser Treffer verlieh dem Team zusätzlichen Auftrieb und setzte den SV St. Gallen von Beginn an unter Druck.

In der Folgezeit behielt Selzthal die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Defensive stand sicher und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. SV St. Gallen versuchte zwar, sich gegen den Rückstand zu stemmen, fand jedoch kaum Mittel, um gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.

Justich sorgt für klare Verhältnisse

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. ESV Lok Selzthal blieb die dominierende Mannschaft und drängte auf die Entscheidung. In der 66. Minute war es dann Marc Justich, der die Führung der Gastgeber auf 2:0 ausbaute. Mit einem kraftvollen Abschluss unterstrich Justich seine starke Form und brachte Selzthal einen Schritt näher an den Sieg.

Der SV St. Gallen versuchte, durch offensive Wechsel und taktische Anpassungen zurück ins Spiel zu finden, doch die Defensive der Heimmannschaft stand felsenfest. ESV Lok Selzthal ließ keine Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen und kontrollierte das Spiel weiterhin souverän. In der Schlussphase war es abermals Marc Justich, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte und in der 90. Minute zum 3:0-Endstand traf. Mit diesem Treffer besiegelte er den deutlichen Sieg seiner Mannschaft.

Stimme zum Spiel: 

Gerald Galle (Sektionsleiter Selzthal): "Trotz vielen, verletzungsbedingten Ausfällen an Spielern, war das eine sehr solide Leistung unserer Mannschaft. St.Gallen verteidigte sich geschickt und konnte lange ein 0:1 halten. Nach dem zweiten Treffer unseres Teams war aber dann der Bann gebrochen und unser Gegner konnte nichts mehr entgegensetzen."

Norbert Pretschuh (Trainer St. Gallen): "Unser Verletzungesprobleme hat sich nach voriger Woche leider weiter verschlechtert. Mit Maier, Fölser hatten wir zwei weiter Verletzte. Selle war beruflich verhindert und so mussten wir den Kader weiter mit unseren Jugendspielern aus der U16 aufstocken (6 Spieler aus dem Jugendbereich). Demnach haben wir auch das Spiel dementsprechend angelegt, und gewusst dass wir gegen einen starken Gegner wie Selzthal ein kämpferisch starke Leistung abliefern müssen, um Punkte mitzunehmen. Selzthal tat sich auch schwer Chancen herauszuarbeiten und zum Abschluss zubringen. Nach dem 2:0 aus sehr absseitsverdächtiger Position war das Spiel eigentlich entschieden. Wir konnten aus den wenigen Chancen, die wir hatten nichts Zählbares machen. Selzthal war spielbestimmend und die 3 Punkte waren verdient, das muss man auch so anerkennen."

Gebietsliga Enns: ESV Lok Selzthal : St. Gallen - 3:0 (1:0)

  • 92
    Marc Justich 3:0
  • 66
    Marc Justich 2:0
  • 12
    Niklas Christoph Forstner 1:0