Spielberichte

FC Ausseerland erringt knappen Sieg gegen FSV Öblarn

FC Ausseerland
FSV Öblarn

In einem hart umkämpften Spiel zwischen dem FC Ausseerland und dem FSV Öblarn setzte sich der FC Ausseerland in der Gebietsliga Enns mit einem knappen 1:0-Sieg durch. Die Partie war von Anfang an ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es János Ferenc Kanalas, der den entscheidenden Treffer erzielte und seinem Team den Sieg sicherte. Trotz der Bemühungen des FSV Öblarn gelang es ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen, und das Spiel endete mit einem dramatischen Schlusspunkt, als Tamas Horvath von Öblarn eine Gelb-Rote Karte erhielt.

ausseerland oeblarn 2024 10 19 ausseerland mandl

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Begegnung begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Obwohl der FC Ausseerland die erste Möglichkeit in der achten Minute hatte, ging der Schuss neben das Tor. Auf der anderen Seite hatte der FSV Öblarn nach einem Freistoß in der zehnten Minute eine Chance, doch der Schuss wurde geblockt. Beide Teams suchten nach einer Lücke in der gegnerischen Abwehr, aber es mangelte an klaren Torchancen. 

In der 32. Minute bot sich dem FC Ausseerland eine vielversprechende Freistoßgelegenheit, die jedoch ungenutzt blieb, als ein eigener Spieler den Ball blockte. In der 39. Minute kam es dann zur entscheidenden Szene der ersten Halbzeit: János Ferenc Kanalas nutzte einen zweiten Versuch und brachte den FC Ausseerland mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause konnten die Öblarner nicht mehr entscheidend antworten, obwohl sie kurz vor dem Halbzeitpfiff einen schwachen Abschluss verzeichneten.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Halbzeitpause zeigte sich der FSV Öblarn entschlossen, den Ausgleich zu erzielen. In der 57. Minute machte das Team aus Öblarn Druck und setzte die Abwehr des FC Ausseerland unter Druck. Das Spiel nahm an Intensität zu, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber hatten in der 66. Minute eine Freistoßchance, die jedoch knapp am Tor vorbeiging.

Die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von hektischen Offensivaktionen des FSV Öblarn, die verzweifelt versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Trotz der Bemühungen blieben die Gäste erfolglos, und die Zeit lief ihnen davon. In der 90. Minute erhielt Tamas Horvath vom FSV Öblarn eine Gelb-Rote Karte, was die Chancen auf einen Punktgewinn weiter schmälerte. Mit dem Schlusspfiff stand fest, dass der FC Ausseerland die drei Punkte zu Hause behalten würde. 

Stimme zum Spiel: 

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir haben nach der Pleite lerzte Woche eine positive Reaktion gezeigt und vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert. Leider haben wir einiges liegen gelassen und so war es wegen des knappen Spielstandes bis zum Ende spannend. Öblarn hat uns nach Seitenwechsel mit ihrer ruppigen Spielweise und vielen Fouls ein wenig den Spielfluss genommen, sie hatten aber trotzdem keine einzige reelle Torchance. Unter dem Strich 3 hart erkämpfte aber verdiente Punkte."

Aufstellungen: 

FC MAYRLIFE Ausseerland I: Florian Bruckenberger, Michael Machherndl, Gabriel Grubesa, János Ferenc Kanalas, Tamas Lazok, Daniel Pinkney, Jonas Kogler, Simon Perstl, Philipp Wimmer, Alexander Pomberger (K), Patrick Käfmüller

Ersatzspieler: Daniel Stöckl, David Tadic, Benedikt Brandauer, Wolfgang Marl, Markus Syen, Philipp Haupt

Trainer: Martin Mulej

FSV Union Raiffeisen Öblarn: Johannes Gruber, Rade Panic, Krenar Rexhepi, Philipp Maik Zoerweg, Christoph Schachner (K), Kosovar Rexhepi, Alexander Frühwirth, Eliah Schweiger, Tamas Horvath, Tobias Schwab, Dominik Klapf

Ersatzspieler: Benjamin Mayer, Steven Rinalda, Ivo Jukic, Viktor Hirz, Florian Kiendler, Fabian Mühlbacher

Trainer: Zsolt Csirinyi

Gebietsliga Enns: Ausseerland : Öblarn - 1:0 (1:0)

  • 39
    János Ferenc Kanalas 1:0