Nach dem Sieg in der letzten Runde der Gebietsliga Enns ist es nun offiziell! TUS Gröbming darf in der laufenden Woche gegen den SV Gams in zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die Unterliga kämpfen. Mit dem 0:2-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Gaishorn sicherte sich TUS Gröbming den zweiten Platz ab und kann nun um den Aufstieg kämpfen.
TUS Gröbming präsentierte sich von Beginn an sehr stark! Sofort übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Mit viel Druck auf den Gegner kamen sie immer wieder gefährlich nah zum gegnerischen Tor, für einen Treffer reichte es vorerst aufgrund der mangelnden Chancenauswertung nicht. In der 30.Minute kam dann der FC Gaishorn so richtig in Fahrt und hatte die große Möglichkeit auf den Führungstreffer. Der Foulelfmeter wurde allerdings vom stark auftretenden Gröbminger Torhüter parriert. Kurz darauf kam dann der erste Treffer: Einen Freistoß von der Seite konnte Gaishorn-Torhüter Bernd Oppliger nur kurz abwehren und Nicola Wolfgang Haas traf zur 0:1 Führung der Gäste! Kurz vor der Pause konnte Gröbming ein weiteres Mal feiern, nachdem Daniel Adelwöhrer einen Stanglpass zum 0:2 verwerten konnte. Mit einer komfortablen 0:2 Führung aus Sicht der Gäste ging es für die Mannschaften in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war dann etwas zerfahrener. Gaishorn versuchte zwar noch einmal an die Gäste heran zu kommen, schaffte es allerdings gegen die spielstarken Gröbminger etwas Zwingendes heraus zu spielen. Gröbming bewahrte die Ruhe und fand noch die eine oder andere Chance für einen höheren Sieg vor. Es blieb allerdings bei einem 0:2 Auswärtserfolg für den TUS Gröbming, der sich damit den Relegationsplatz sichert!
In der kommenden Woche geht es für Gröbming nach Gams und spielt dort in den Relegationsspielen um den noch möglichen Aufstieg in die Unterliga!