Gebietsliga Mitte

Lupenreiner Hattrick von Markus Teschl bei Tobelbad Sieg

 

altaltDer SV Tobelbad zeigte in der 2. Runde der Gebietsliga Mitte eine überzeugende Leistung und fertigte den Grazer SC mit 6:0 ab. Mann des Spiels war Markus Teschl der vier Treffer markierte, darunter ein lupenreiner Hattrick in der ersten Spielhälfte. Nur das erste und das letzte Tor ließ Teschl andere machen. Benjamin Holzapfel und Patrick Strohmaier erledigten diese Aufgabe.

Die Tobelbader haben sich nach der Auftaktpleite gegen die Kalsdorfer KM II viel vorgenommen und zu Gast kam der GSC, der in der ersten Runde ein 0:0 gegen Austria Puch erreichte. Schon zu Beginn an legten die Hausherren ein enormes Tempo vor und konnten es auch gleich in Zahlen umwandeln. Schon in Minute Sieben drehte Benjamin Holzapfel jubelnd ab und erzielte das 1:0. Zwei Minuten später begannen die Festspiele von Markus Teschl, der schon in der ersten Partie ein mal traf. Der Neuzugang aus St. veit/Vogau stellte mit seinem ersten Treffer auf 2:0. In Minute 22. jubelte Teschl wieder und machte das 3:0. Noch in der ersten Halbzeit traf wieder der Tobelbad Goalgetter zum 4:0. Damit war der lupenreine Hattrick perfekt und es ging in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann wieder Markus Teschl, der sich von den Zuschauer am Tobelbader Sportplatz feiern ließ. Somit das 5:0 und der vierte Treffer von Teschl in diesem Spiel. Mit insgesamt fünf Toren führt er nun auch die Torschützenliste in der Gebietsliga Mitte an. Den Endstand fixierte Patrick Strohmaier in der 68. Minute. Mit dem 6:0 Sieg verbessert sich Tobelbad um neun Plätze und ist nun auf Platz Drei zu finden. Die Tobelbader kommen nun mit Selbstvertrauen im Gepäck zum Duell mit Spitzenreiter Fernitz. Der GSC findet sich nun am Ende der Tabelle wieder.

von Uli Gutmann