Gebietsliga Mitte

Deutschfeistritz gewinnt klar

altaltDie richtige Antwort auf die 1:3-Auftaktpleite gegen Hausmannstätten gab am Samstag der SV Deutschfeistritz in der zweiten Runde der Gebietsliga Mitte. Die Mannschaft von Trainer Edgar Spath gewann vor eigenem Publikum gegen Mariatrost glatt mit 5:1. Dabei lagen die Hausherren zuerst mit 0:1 zurück. Stefan Rath hatte die Gäste in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Kevin Scheibl, Georg Merkscha und ein Hattrick von Michael Raimann sorgten für die drei letztlich verdienten Punkte. Mariatrosts Florian Sattler kassierte übrigens die Gelb-Rote Karte. 

Die Gäste aus Mariatrost begannen wahrlich nicht schlecht. Man versuchte den Deutschfeistritzern mit Offensivfußball den Zahn zu ziehen und es sah zunächst tatsächlich so aus, als ob das auch gelingen würde. Stefan Rath brachte die Mannen von Trainer Jürgen Egger nicht unverdient in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung. Die Heimischen wirkten zunächste geschockt, brachten das Spiel aber kurz darauf wieder auf die Reihe und wurden stärker. Kevin Scheibl glich in der 20. Minute aus und Georg Merkscha konnte vor dem Pausenpfiff, nachdem es zuerst Hin und Her ging, sogar noch vorlegen. Dann ging es in die Kabinen. Ob Coach Spath mit seinen Jungs 100-prozentig zufrieden war, ist zu bezweifeln. 

Raimann-Hattrick sorgt für Entscheidung

Die Pausenansprache nutzte jedenfalls, denn im zweiten Abschnitt spielten die Hausherren groß auf. Allen voran Michael Raimann gab Vollgas und sorgte und erzielte tatsächlich einen lupenreinen Hattrick. Damit war das Match entschieden. Mariatrost konnte im zweiten Durchgang nicht mehr an die Leistungen aus dem ersten anschließen und musste als Verlierer vom Platz gehen. Man konnte den Auftaktsieg also nicht bestätigen. 

von Redaktion