Gebietsliga Mitte

GSC holt ersten Saisonsieg

altaltBis zur dritten Runde mussten die Fans des Grazer SC auf den ersten Saisonsieg warten. Jetzt ist es passiert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Lethmair gewann am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum gegen Semriach verdient mit 3:1, hätte im Endeffekt aber wohl noch viel höher gewinnen müssen. Für die Tore der Gastgeber in der Gruabn sorgten Bernd Habjanic, Benjamin Haziri und Sead Jsmajli. Für die Gäste aus Semriach traf Matic Grusovnik. Damit stehen die "Straßenbahner" nach drei Spielen bei vier Punkten. 

Die Hausherren starten gut ins Match. Nach elf Minuten macht Bernd Habjanic bereits das 1:0. Nach einem Angriff über die linke Seite darf der Kapitän jubeln. Nur sieben Minuten später steht es 2:0. Benjamin Haziri macht mit einem Weitschuss das 2:0. Der Ball passte genau. In Folge kontrolliert der GSC das Spiel und findet auch einige weitere Möglichkeiten vor, scheitert aber immer wieder - zwei Mal an der Latte. Semriach kommt in der ersten Halbzeit eigentlich nicht vor. So geht es beim Stand von 2:0 auch in die Pause. 

Semriach verkürzt, kommt aber nicht mehr heran

Gleich nach Wiederbeginn verkürzt Matic Grusovnik aber auf 1:2. Nach einem Corner drückt die Nummer 11 das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz darauf hätten die Semriacher ausgleichen können, doch Goalie Tomislav Trlica ist im Bilde. Dann erhöht Sead Jsmajli auf 3:1. Nach einem hohen Ball gibt es Abstimmungsprobleme zwischen Goaile und Innenverteidiger, was die Nummer 8 erkennt, dazwischen geht und auf 3:1 stellt. Dann ist die Partie entschieden. Der GSC verwaltet die Führung gut und bringt den ersten Saisonsieg ohne Probleme ins Trockene. 

Thomas Lethmair (Trainer GSC): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Das war heute schwer in Ordnung. Einzig zu wenig Tore haben wir geschossen. Das war nicht gut. Aber daran werden wir arbeiten."

von Redaktion