Spielberichte

SV SW Lieboch gewinnt gegen Thal und ist in der Spitzengruppe der Liga

SV SW Lieboch
SV Thal

In einem spannenden Match der Gebietsliga Mitte konnte sich der SV Schwarz-Weiß Lieboch gegen den SV Thal mit 3:1 durchsetzen. Von Beginn an dominierte Lieboch vor über 200 Zuschauern die Partie und ging früh in Führung. Der SV Thal kämpfte unermüdlich, musste sich jedoch letztendlich den Gastgebern geschlagen geben. Besonders Leon Budimir und Leon Glehr glänzten mit ihren Toren und führten Lieboch zum verdienten Sieg. Das Spiel, das viele aufregende Momente bot, endete mit einem klaren Heimsieg für die Schwarz-Weißen.

Frühe Führung für Lieboch - Budimir trifft nach wenigen Sekunden

Kaum hatte das Spiel begonnen, da konnte SV SW Lieboch bereits jubeln. In der zweiten Minute war es Leon Budimir, der seine Mannschaft mit einem präzisen Schuss ins rechte untere Eck mit 1:0 in Führung brachte. Dieser frühe Treffer setzte die Weichen für eine spannende erste Halbzeit, in der die Gastgeber versuchten, den Druck aufrechtzuerhalten. Trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten blieb die Partie bis zur Halbzeit ohne weitere Tore. Die Zuschauer sahen in dieser Phase ein ausgeglichenes Spiel mit wenig klaren Torchancen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: mit einem schnellen Tor für die Heimelf. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute, schlug Leon Budimir erneut zu. Mit einem kraftvollen Schuss erhöhte er die Führung von SV SW Lieboch auf 2:0. Die Gastgeber zeigten sich entschlossen und spielten weiterhin mit viel Energie und Leidenschaft.

SV Thal kämpft, Lieboch sichert den Sieg - 3:1 am Ende für die Gastgeber

Doch SV Thal war nicht bereit, das Spiel kampflos aufzugeben. In der 61. Minute kamen die Gäste durch eine starke Aktion in Tornähe, trafen jedoch nur die Latte. Schließlich belohnte sich SV Thal in der 67. Minute für ihren Einsatz. Jure Vezonik erzielte mit einem beherzten Angriff den Anschlusstreffer zum 2:1, was die Hoffnung der Gäste auf eine Wende im Spiel wieder aufleben ließ.

SV SW Lieboch ließ sich jedoch nicht beirren und stellte in der 84. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Diesmal war es Leon Glehr, der nach einem gelungenen Spielzug den Ball im Netz unterbrachte und das 3:1 markierte. Dieses Tor war die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren.

Nach 92 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und SV SW Lieboch konnte sich über einen verdienten 3:1-Heimsieg freuen. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich drei weitere Punkte in der 10. Runde der Gebietsliga Mitte. Der SV Thal hingegen musste trotz eines tapferen Kampfes ohne Punkte die Heimreise antreten.

Aufstellungen:

SV SW Lieboch: Matthias Wacker - Nils Leander Knuvelder, Mark Ryan Pernitsch, Patrick Strohmaier, Manuel Josef Kreinz, Manuel Schilcher (K) - David Somorai, Fabio Röxeis, Amin Bajric, Leon Budimir - Aldin Husetovic
Ersatzspieler: Laurin Gadler, Dino Murgic, Michael Spath, Leon Glehr, Fabian Weixler, Jan Traußnigg
Trainer: Philipp Peitler
-
SV THALERSEE THAL: Niklas Reitmann, Maksym Osoka, Moritz Langmann (K), Amr Youssef, Daniel Ott, Ivan Gazic, Maksym Piskun, Lorenz Url, Lukas Ott, Jakob Orasche, Alessandro Piras
Ersatzspieler: Andrei-Cosmin Anghel, Noah Jakse, Jure Vezonik, Matej Vucic
Trainer: Stefan Fladerer

Bericht Florian Kober

Gebietsliga Mitte: SV Lieboch : SV Thal - 3:1 (1:0)

  • 84
    Leon Glehr 3:1
  • 67
    Jure Vezonik 2:1
  • 47
    Leon Budimir 2:0
  • 2
    Leon Budimir 1:0