Spielberichte

SV Thal besiegt Radegund im letzten Spiel des Jahres mit 5:2

SV Thal
GSV St. Radegund

In einem torreichen Spiel der Gebietsliga Mitte behielt der SV Thal die Oberhand über den GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund und feierte einen beeindruckenden 5:2-Sieg. Das Heimteam zeigte von Beginn an eine starke Leistung und nutzte die Chancen effektiv, um sich in der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. GSV St. Radegund kämpfte hart, konnte aber den dominanten Thalern nicht das Wasser reichen. Besonders Maksym Piskun war ein entscheidender Spieler für den SV Thal mit seinen zwei Treffern in der zweiten Halbzeit.

thal radegund kabine facebook 2024 11 08 kober

Nach dem Sieg wurde gefeiert - nun geht es in die Winterpause 

Frühe Führung für SV Thal - 3:1 zur Pause

Der SV Thal setzte gleich zu Beginn des Spiels ein Zeichen, als Moritz Langmann bereits in der 16. Minute das erste Tor erzielte. Ein früher Schuss von Langmann in der 9. Minute verfehlte zwar noch das Ziel, doch kurze Zeit später fand er mit einem präzisen Schuss den Weg ins Netz. In der 29. Minute vergab Thal eine gute Gelegenheit, als der Torwart von GSV Radegund sicher hielt. Doch in der 32. Minute gelang es Ivan Gazic, mit einem herrlichen Weitschuss das 2:0 für Thal zu erzielen.

Moritz Langmann schlug in der 37. Minute erneut zu und erhöhte auf 3:0, was den Gastgebern eine komfortable Führung verschaffte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Marko Grgic, für die Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen und auf 3:1 zu verkürzen. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Thal setzt sich endgültig durch - 5:2 zum Abschluss der Herbstserie

Nach der Pause kam GSV St. Radegund motiviert zurück auf das Feld, doch der Thaler Torhüter zeigte sich bis dahin unbeeindruckt und hielt seinen Kasten sauber. In der 62. Minute war es erneut Maksym Piskun, der den Ball zum 4:1 für Thal ins Netz schoss, nachdem er allein auf den gegnerischen Torhüter zulief und diesen geschickt ausspielte.

Nur zwei Minuten später, in der 64. Minute, zeigte sich die effektive Zusammenarbeit zwischen Daniel Ott und Maksym Piskun, als Ott eine präzise Vorlage lieferte und Piskun seinen zweiten Treffer des Spiels markierte. Damit baute der SV Thal seine Führung auf 5:1 aus.

Trotz des Rückstands kämpfte GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund weiter und wurde in der 74. Minute belohnt, als Markus Fiedler einen Abpraller des Thaler Torhüters verwertete und das 5:2 erzielte. Doch dieser Treffer blieb der letzte Höhepunkt des Spiels, und der SV Thal sicherte sich letztlich einen verdienten Heimsieg.

Der Endstand von 5:2 unterstreicht die Stärke und Entschlossenheit des SV Thal, der mit diesem Sieg wichtige Punkte in der 13. Runde der Gebietsliga Mitte sammelte. Beide Mannschaften zeigten gute Spielzüge, doch letztlich war es die überlegene Effizienz des SV Thal, die den Ausschlag gab.

Bericht Florian Kober

Foto: SV Thal

Gebietsliga Mitte: SV Thal : St. Radegund - 5:2 (3:1)

  • 74
    Markus Fiedler 5:2
  • 64
    Maksym Piskun 5:1
  • 62
    Maksym Piskun 4:1
  • 39
    Marko Grgic 3:1
  • 37
    Moritz Langmann 3:0
  • 32
    Ivan Gazic 2:0
  • 16
    Moritz Langmann 1:0