SV amt Kältetechnik Edelstauden und Grazer Sportclub Holding Graz boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Grazer Sportclub gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Grazer SC der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Foto: Markus Magas
Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. Das 1:0 in der 46. Minute durch Christoph Koelbl brachte Grazer Sportclub Holding Graz vermeintlich auf die Siegerstraße.
Adam Lang schockte Grazer Sportclub und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SV Edelstauden (62./70.). Tobias Andreas Plattner beförderte das Leder mit einem Freistoss zum 2:2 von Grazer SC in die Maschen (81.). Gabriel Haikal machte die Überraschung in der Nachspielzeit mit enem Freistoss aus großer Entfernung (93.) perfekt und brachte Edelstauden in Führung.
Am Ende verbuchte SV amt Kältetechnik Edelstauden gegen Grazer Sportclub Holding Graz die maximale Punkteausbeute und holte nach Wochen endlich wieder einen Sieg.
SV Edelstauden muss sich in der Winterpause ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für den Gastgeber das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Edelstauden bessert seine Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Man beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Durch diese Niederlage fällt Grazer Sportclub in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Aufsteiger momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte man allerdings kaum etwas zu melden und ging zumeist leer aus.
Am kommenden Samstag trifft SV Edelstauden auf JSV RB Mariatrost, Grazer Sportclub spielt tags zuvor gegen ASV Gösting.