Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 20. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg und dem USV Kainbach-Hönigtal II wird die 20. Runde der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Kainbach sorgten in der Vorwoche für die Sensation des Spieltags. Tabellenführer Mellach konnte gleich mit 2:0 besiegt werden und das obwohl die Kainbacher mehr als eine Stunde lang in Unterzahl agieren mussten. Gelingt nun auch ein Seiersberg ein Sieg, dann sind die Chancen für den Klassenerhalt wieder voll intakt.
Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Übelbach und dem ASV Gösting. Die Hausherren aus Übelbach sind seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen und konnten zuletzt sogar die starke Mannschaft aus Deutschfeistritz besiegen. Nun wartet mit Gösting allerdings die Nummer zwei der Liga, die derzeit nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht an der Spitze steht. Können die Göstinger in Übelbach etwas fürs Torverhältnis tun?
Am Samstag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Mellach und dem SV Deutschfeistritz. Die Hausherren aus Mellach mussten in der Vorwoche die Tabellenführung wieder hergeben. Mehr Sorgen bereiten wird Trainer Angerer aber vor allem die Leistung, die seine Mannschaft bei Schlusslicht Kainbach abgeliefert hat. So wird es nämlich gegen jede Mannschaft schwer, Punkte einzufahren.
Tabellenführer FK Austria ASV Puch Graz ist ebenfalls am Samstag um 16 Uhr im Einsatz. Die Violetten müssen nämlich zum SV Andritz II und blickt man derzeit auf die Tabelle, dann könnte die Ausgangslage fast nicht unterschiedlicher sein. Die Austria gewann unter Neo-Trainer Konstantinos Avdoulas auch das Topspiel gegen Tobelbad und ist nun erster Favorit auf den Titel. Andritz hingegen befindet sich im beinharten Abstiegskampf, aber hat am Samstag zumindest Heimvorteil.
Der SV Tobelbad empfängt am Samstag um 17 Uhr die Sportunion Lassnitzhöhe. Für die Hausherren ging es ab dem Zeitpunkt, wo man die Tabellenführung erobert hatte, abwärts. Die vergangenen vier Partien konnten allesamt nicht gewonnen werden. Gegen Fernitz und Tobelbad setzte es teilweise sogar deftige Niederlagen. War's das mit dem Titelkampf? Wenn man auch gegen Lassnitzhöhe nicht voll punktet, auf jeden Fall.
Zu einem Duell in den hinteren Tabellenregionen kommt es am Samstag um 18 Uhr, wenn der FC Gratkorn II den Eggenberger Sportklub Graz empfängt. Die Hausherren mussten nach drei Spielen ohne Niederlage zuletzt gegen Gösting wieder einen "Nuller" einstecken. Deutlich kritischer sieht es bei den Gästen aus, die überhaupt schon seit sieben Partien auf einen vollen Erfolg warten. Gelingt der ausgerechnet in Gratkorn?
Zum Abschluss des 20. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Askö SV Murfeld und dem SV Fernitz. Die Gäste aus Fernitz geben sich im Titelkampf noch nicht endgültig geschlagen und konnten in der Vorwoche zumindest gegen Andritz wieder einen Sieg landen. Für Platz eins braucht es aber eine Serie und da darf auch Murfeld am Sonntag kein Stolperstein werden.