Das lange Warten hat endlich wieder ein Ende. Die lange Winterpause ist vorbei und König Fußball steht wieder vor der Tür! Der Anpfiff zur heiß ersehnten Rückrunde der Gebietsliga Mur ertönt am kommenden Samstag. Schon in der ersten Runde des Frühjahrs geht es voll zur Sache. Der Tabellenerste kämpft gegen den Tabellenzweiten. Das Schlusslicht will drei Punkte und auch alle anderen Mannschaften spielen un einen gelungenen Auftakt. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at
Am Samstag um 13 Uhr 30 rollt das Leder in der Gebietsliga Mur endlich wieder. Den Anfang macht die Zweier aus Fohnsdorf gegen das Tabellenschlusslicht aus Seckau. Die jungen Fohnsdorfer belegen mit 13 Zählern auf dem Konto den elften Tabellenrang. Die Kicker aus Seckau konnten nur vier Punkte erspielen und halten somit die Rote Laterne in der Hand. Beide Teams haben nur ein Ziel - in der Tabelle soll es nach oben gehen. Ganz besonders Seckau muss Gas geben.
Um 14 Uhr wartet dann das Duell zwischen dem Tabellenzehnten und den Tabellendritten auf uns. St. Lambrecht muss gegen Lobmingtal ran. Auch für St. Lambrecht gilt es noch fleißig zu punkten, schließlich befindet man sich noch nicht in einer gesicherten Tabellenzone. Lobmingtal hingegen steckt mitten im Aufstiegskampf, sie liegen nur vier Punkte hinter dem Herbstmeister aus Scheifling/St. Lor.. Will man weiterhin vorne dabei sein, müssen am Samstag Punkte her.
Richtig spannend wird es um 15 Uhr, denn dann empfängt der Tabellenerste den Tabellenzweiten. Scheifling/St. Lor. gegen Pöls! Nur vier Punkte sind die beiden Teams voneinander getrennt. Das Duell im Herbst konnte Scheifling mit 2:0 für sich entscheiden. Pöls möchte sich nun bestimmt für diese Niederlage revanchieren. Beide Mannschaften wollen im Juni den Herbstmeistertitel feiern - ein ganz brickelndes Match also schon am ersten Spieltag im März.
Zur selben Zeit kommt es zum Duell im Tabellenkeller. Weißkirchen überwinterte auf dem zwölften Tabellenrang, St. Lorenzen ist auf Rang 13 zu finden. Beide Teams brauchen ganz dringend Punkte. Im Herbst tat sich St. Lorenzen auswärts äußerst schwer, schließlich konnten sie nur einen Punkt erspielen. Aber auch Weißkirchen konnte vor heimischem Publikum nicht immer überzeugen.
Unzmarkt muss die Reise nach St. Peter/J. antreten um um 15 Uhr mit ihrer Partie starten zu können. Eine intensive Vorbereitung liegt hinter den beiden Mannschaften, jetzt aber geht es wieder ans Eingemachte. Ein gelungener Rückrundenauftakt bringt nicht nur die heiß begehrten drei Punkte sondern auch zusätzliche Motivation. Wer wird sich hier durchsetzen können, oder ist mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen?
Ebenfalls um 15 Uhr trifft Stadl auf Schöder. Die beiden Teams trennen nur drei Punkte voneinander. Für Schöder könnte es aber nicht besonders einfach werden. Im Herbst konnte man sich auswärts drei Mal einen Sieg holen, musste sich aber auch drei Mal geschlagen geben. Stadl ließ in der Hinrunde vor heimischem Publikum nichts anbrennen. Sie gewannen zuhause alle sechs Spiele.
Abgeschlossen wird die 14. Runde am Sonntag um 14 Uhr mit der Begegnung zwischen St. Margarethen/Kn. und Judenburg II. Hier kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Die Gäste aus Judenburg haben 19 Punkte auf ihrem Konto, die Heimelf erspielte sich 14 Zähler. Hier dürfte ein ausgeglichenes Duell zu erwarten sein, schon in der Hinrunde trennte man sich mit einem 1:1 voneinander.
Sa, 23.03. | 13:30 Fohnsdorf II -:- USV Seckau Tickern
Sa, 23.03. | 14:00 St. Lambrecht -:- SV Lobmingtal Tickern
Sa, 23.03. | 15:00 SV Scheifling -:- FSC Pöls Tickern
Sa, 23.03. | 15:00 USV St. Peter/J. -:- SV Unzmarkt Tickern
Sa, 23.03. | 15:00 SC Stadl -:- TuS Schöder Tickern
Sa, 23.03. | 15:00 FC Weißkirchen -:- St. Lorenzen/Kn. Tickern
So, 24.03. | 14:00 St. Margarethen/Kn -:- FC Judenburg II Tickern
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Kati Wallner