Die lange Vorbereitungszeit hat ein Ende. Nur mehr wenige Stunden und in der Gebietsliga Mur rollt das Leder wieder. Somit wird es auch auf unterhaus.at wieder Zeit für unsere Vorschauen und Expertentipps. Zum Start baten wir Karl Freisl, den Trainer des USV St. Peter ob Judenburg, um seine Einschätzung. Im Spiel seiner Mannschaft gegen St. Lorenzen tippt er auf einen Sieg. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, gibt es nur hier auf unterhaus.at:
Karl Freisl: "Lobmingtal ist vor allem zu Hause sehr stark. Außerdem ist das ein sehr organisiertes Teams. Das ist es ganz schwer durchzukommen."
Experten-Tipp: 2:1
Unterhaus-Redaktion: Wir trauen Mühlen auf jeden Fall einen Punkt bei Lobmingtal zu. Zwar haben die Lobmingtaler zu Hause kein Spiel verloren, dafür aber drei Mal Remis gespielt
Unterhaus-Tipp: 1:1
Karl Freisl: "Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns und ich bin wirklich zufrieden mit den Burschen. Es sind alle an Bord - ich bin davon überzeugt, dass wir drei Punkte holen"
Experten-Tipp: 2:0
Unterhaus-Redaktion: Auch wir tippen auf einen Heimsieg von St. Peter, allerdings dürfte St. Lorenzen wissen, dass man genauso Gas geben muss, um wenigstens vorne dran zu bleibe - auch wenn Herbstmeister Knittelfeld bereits fast uneinholbar vorne liegt.
Unterhaus-Tipp: 1:0
Karl Freisl: "Beide Teams sind in etwa gleich stark. Ich glaube nicht, dass es hier einen Sieger gibt. Weißkirchen musste einen Leistungsträger abgeben, hat aber auch einen starken Mann geholt."
Experten-Tipp: 1:1
Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns hier der Analyse von Experte Freisl an und tippen auf ein gerechtes Remis.
Unterhaus-Tipp: 1:1
Karl Freisl: "Knittelfeld wird sicher nicht mehr alles riskieren und mit einem Remis gut davon kommen. Wenn sie ein halbwegs solide Rückrunde spielen, ist der Meistertitel fix. Scheifling muss hingegen, um wenigstens die theoretische Chance zu wahren."
Experten-Tipp: 1:1
Unterhaus-Redaktion: Unser Tipp ist eine 2, weil Knittelfeld auch für Scheifling zu stark ist. Da wird man nichts anbrennen lassen und die Kritker aufkommen lassen.
Unterhaus-Tipp: 0:1
Karl Freisl: "Seckau hat einen neuen Trainer und da ist neues Feuer drinnen. Ich tippe deswegen auch auf einen 2:0-Erfolg."
Experten-Tipp: 2:0
Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns Freisl an. Seckau engagierte mit Alois Valtan einen Trainerfuchs, der seine ganze Erfahrung zum Klub mitbrachte. Auch für uns wird das Heimsieg.
Unterhaus-Tipp: 1:3
Karl Freisl: "Ich glaube nicht, dass für Krakaudorf noch viel Hoffnung besteht. Sie werden auch die erste Partie im Frühjahr verlieren. Krakaudorf wird sich bereits auf die nächste Saison in der 1. Klasse konzentrieren."
Experten-Tipp: 0:3
Unterhaus-Redaktion: Auch Krakaudorf bekam in der Winterpause einen neuen Trainer. Wir glauben auch hier an einen Trainereffekt. Wenn es zu Hause nicht gelingt, Punkte einzufahren, dürfte sich der Klassenerhalt sowieso schon jetzt erledigt haben.
Unterhaus-Tipp: 1:0
Karl Freisl: "Fohnsdorf hat zwar eine junge Mannschaft beieinander und auch sehr gute Fußballer in ihren Reihen, aber ich denke, dass sich die Routine von Stadl durchsetzen wird."
Experten-Tipp: 1:2
Unterhaus-Redaktion: Wir tippen aufgrund der mageren Punkteausbeute der Fohnsdorfer zu Hause und aufgrund der mageren Auswärtsbilanz von Stadl auf ein gerechtes Remis..
Unterhaus-Tipp: 2:2
von Redaktion