Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mur und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der vierte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem FC St. Margarethen und dem SC Stadl an der Mur wird der vierte Spieltag der Gebietsliga Mur am Samstag um 14.30 Uhr eröffnet. Die Hausherren spielen bisher eine starke Saison und befinden sich deshalb auch nicht unverdient an der Tabellenspitze. Zuletzt mussten sich die St. Margarethener aber mit einem 2:2 gegen Pöls begnügen. Gegen Stadl ist dennoch wieder ein Sieg eingeplant. Die Gäste aus Stadl planen wiederum ihren zweiten Saisonsieg.
Am Samstag kommt es um 14.45 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Obdach II und dem SV Lobmingtal. Die Gäste aus Lobmingtal konnten bisher noch überhaupt nicht in die Saison finden. Nach dem starken Vorjahr war eigentlich einiges von der Truppe von Gerald Glettler zu erwarten, aber nach drei Spieltagen steht man immer noch ohne Sieg am Ende der Tabelle. Für die Hausherren sieht es nicht wesentlich besser besser aus, aber zumindest konnten die Obdacher schon einen Sieg gegen Stadl erringen. Folgt gegen Lobmingtal Nummer zwei?
Der TSV Neumarkt empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV St. Peter ob Judenburg. Rein tabellarisch gesehen wäre das das Topspiel der Runde. Ob die beiden Mannschaften diesen Erwartungen gerecht werden können, bleibt abzuwarten. Vor allem bei Spielen mit Beteiligung von St. Peter war zuletzt immer sehr viel los. Nach dem 4:4 gegen Zeltweg II, schossen die Gäste zuletzt Obdach II mit 4:0 vom Platz. Folgt gegen Neumarkt der nächste Viererpack?
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Zeltweg II und dem SV St. Lorenzen bei Knittelfeld. Die Hausherren aus Zeltweg kommen nach ihrer Auftaktniederlage immer besser in Form. Nach dem 4:4 gegen St. Peter, konnte Lobmingtal zuletzt auswärts mit 3:1 besiegt werden. Die Gäste feierten zuletzt ebenfalls einen Sieg, dieser fiel mit dem 2:1 über Judenburg II aber sehr knapp aus. Zumindest ein Punktgewinn sollte auch in Zeltweg möglich sein.
Die TUS Spielberg bekommt es am Samstag um 17 Uhr zuhause mit dem FSC Pöls zu tun. Beide Teams warten auch nach der dritten Runden immer noch auf ihren ersten Sieg. Während die Pölser allerdings mit drei Unentschieden in die Saison gestartet sind, konnten die Hausherren bisher erst einen Punktgewinn für sich verbuchen. Gegen Pöls hofft man auf den ersten Sieg, das wird aber nicht so einfach. In der vergangenen Saison wurden beide direkten Duelle verloren.
Zum Abschluss des vierten Spieltags in der Gebietsliga Mur trifft die TUS Schöder am Samstag um 17 Uhr auf den FC Judenburg II. Die Hausherren kommen nach ihrer Auftaktniederlage gegen St. Margarethen immer besser in Schwung. In den vergangenen beiden Partien konnten gleich vier Punkte gesammelt werden, und auch gegen Judenburg ist ein voller Erfolg eingeplant. Die Gäste haben verständlicherweise etwas dagegen und wollen ihrerseits zum ersten Mal in dieser Saison jubeln.