Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mur und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SC Stadl und dem SV St. Lorenzen bei Knittelfeld wird der zehnte Spieltag in der Gebietsliga Mur am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Da in der unteren Hälfte der Tabelle derzeit alle Mannschaften sehr eng beisamen liegen, müssen auch diese beiden Teams gegen den Abstieg kämpfen. Ein Sieg im direkten Duell wäre also umso wichtiger. Erfolgserlebnisse gab es zuletzt aber nicht wirklich. Während Stadl zumindest ein 3:3 in Lobmingtal holte, musste sich St. Lorenzen überhaupt geschlagen geben.
Der USV St. Peter ob Judenburg empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Lobmingtal. Die Hausherren gehen als Favorit in diese Partie, das unterstreichen auch die letzten Ergebnisse. St. Peter konnte sowohl gegen Stadl als auch gegen Schöder als Sieger das Spielfeld verlassen. Lobmingtal gelangen vergleichsweise in dieser Zeit nur zwei Unentschieden. Man darf gespannt sein, ob der Trend der Hausherren auch gegen Lobmingtal anhält.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC St. Margarethen bei Knittelfeld und dem FC Obdach II. Nun sind die Hausherren aus St. Margarethen also ihre Tabellenführung los. Nachdem man zuletzt bereits zweimal in Folge nur Unentschieden spielte, folgte zuletzt im Topspiel gegen Zeltweg II gleich eine 0:5-Klatsche. Die Hausherren sind jedenfalls angezählt und genau das könnte die Chance für Obdach sein, etwas Zählbares aus St. Margarethen mitzunehmen.
Der FSC Pöls empfängt am Samstag um 15 Uhr den FC Judenburg II. Die Gäste aus Judenburg feierten zuletzt einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Spielberg wurde zuhause knapp, aber doch mit 3:2 besiegt. Nun folgt mit Pöls die aktuelle Nummer zwei der Liga. Natürlich sind die Hausherren Favorit, aber auch Judenburg rechnet sich etwas aus. Auch wenn Pöls zuletzt fleißig Punkte sammelte, die Ergebnisse endeten schließlich immer nur knapp zugunsten der Hausherren.
Der neue Tabellenführer FC Zeltweg II ist am Sonntag um 10.30 Uhr zu Gast bei der Tus Spielberg. Dass die Zeltweger gleich mit 5:0 im Topspiel gegen St. Margarethen als Sieger den Platz verlassen würden, war nicht unbedingt zu erwarten. Immerhin kassierte die Truppe von Martin Rosol nur eine Woche zuvor eine 0:3-Klatsche gegen Neumarkt. Man darf gespannt sein, ob die Truppe aus Zeltweg seine Formschwankungen in den Griff bekommt und in Spielberg den nächsten Dreier einfährt.
Zum Abschluss des zehnten Spieltags in der Gebietsliga Mur kommt es am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus Schöder und dem TSV Neumarkt. Beide Teams sind derzeit im Mittelfeld der Tabelle platziert und nur durch einen Punkt getrennt. Die Form spricht derzeit aber eher für die Truppe aus Neumarkt. Die vergangenen beiden Partien gegen Obdach II und Zeltweg II konnten allesamt gewonnen werden - und das zu null. Gelingt in Schöder der nächste Dreier?