Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mur und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SV St. Lorenzen bei Knittelfeld und dem FC Zeltweg II wird der 15. Spieltag in der Gebietsliga Mur am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Am Montag wurde bei den Hausherren ja bekannt, dass man sich nach den schwachen sportlichen Leistungen mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer David Mayer trennt. Fürs Erste übernehmen die Jugend-Trainer Udo Mandl und Roland Himmelsbach. Man darf gespannt sein, wie sie die Truppe gegen Zeltweg einstellen werden.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Judenburg II und der Tus Schöder. Die Gäste aus Schöder sind nach drei gespielten Partien immer noch ungeschlagen. Gegen St. Margarethen und Spielberg gab es Zu-null-Sieg und gegen St. Lorenzen trennte man sich 2:2. In Judenburg ist man freilich wieder der Favorit, aber unterschätzen sollte man die junge Truppe dennoch nicht.
Der FSC Pöls empfängt am Samstag um 16 Uhr die Tus Spielberg. Nach dem 4:2-Sieg über Neumarkt, hätte man eigentlich damit rechnen können, dass die Pölser die Tabellenführung etwas länger behaupten können. Aber dann gab es in der Vorwoche diese 0:6-Schmach in St. Margarethen, was so natürlich überhaupt nicht zu erwarten war. Nun ist die Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht, und das sollte gerade gegen die Spielberger klappen, die ja bekanntlich immer noch auf ihren ersten Punkt in der Rückrunde warten.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Stadl und dem FC St. Margarethen bei Knittelfeld. Die Gäste aus Knittelfeld scheinen sich von der Auftaktniederlage gegen Schöder gut erholt zu haben. Tabellenführer Pöls wurde in der Vorwoche gleich mit 6:0 vom Platz geschossen. So darf es auch gegen Stadl weitergehen, allerdings werden die im Abstiegskampf befindlichen Hausherren sicher nichts herschenken.
Tabellenführer USV St. Peter bei Judenburg bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem TSV Neumarkt zu tun. Die Hausherren konnten den Pölser Ausrutscher in der Vorwoche eiskalt ausnützen und sich mit einem Sieg über Obdach II an die Tabellenspitze setzen. Nun geht es darum, diesen Platz auch bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Das wird ohnehin schwer genug, denn auch die Neumarkter rechnen sich im Titelkampf noch einiges aus.
Zum Abschluss des 15. Spieltags in der Gebietsliga Mur kommt es am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Lobmingtal und dem FC Obdach II. Die Hausherren aus Lobmingtal sind bisher noch ungeschlagen in der Rückrunde. Man erkennt allerdings, dass sich die Truppe von Otmar Ranftl mit dem Toreschießen etwas schwer tut. Gelingt es gegen die Obdacher besser, dann würde man wohl schon einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.