Spielberichte

Zwei Platzverweise-Unentschieden zwischen USV Albersdorf-Prebuch und Buch/St. Magdalena

USV Albersdorf-Prebuch
Buch/St. Magdalena

Im umkämpften Duell der Gebietsliga Ost trennten sich USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch und SV Buch/St. Magdalena mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten kämpferische Leistungen und boten den Zuschauern ein packendes Spiel mit vielen dramatischen Wendungen. Nach einer guten hallen Stunde waren schon beide Teams dezimiert auf dem Platz.

teamjubel 2024 09 08 kober

Zwei Platzverweise und zwei Tore vor der Pause

Das Spiel begann und beide Teams legten offensiv los und schenkten sich nichts. In der 27. MInute schickte Schiedsrichter Dirnbauer den Buch Spieler Nemeth frühzeitig zum Duschen. Es folgte trotzdem ein Rückschlag für die Hausherren. In der 31. Minute gelang es Stefan Altmann von SV Buch/St. Magdalena, die Gäste in Führung zu bringen. Nach einem missglückten Versuch der Verteidigung von USV Albersdorf-Prebuch gelangte der Ball auf kuriose Weise ins Netz, was die Führung für die Gäste bedeutete. 

Doch die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und kämpften sich zurück ins Spiel. Nur wenige Minuten vor der Halbzeitpause, in der 43. Minute, sorgte Alexander Witting für den erlösenden Ausgleich. Er nutzte einen Abstauber eiskalt aus und brachte die Fans von Albersdorf-Prebuch zum Jubeln. Diese kämpferische Leistung wurde jedoch durch eine Entscheidung überschattet, als Krijon Alijaj kurz vor der Halbzeit mit Rot vom Platz musste. Offenbar hatte es zuvor eine Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter gegeben, die zu dieser strengen Entscheidung führte. So ging man mit einem 1:1 in die Kabinen.

Spannung bis zur letzten Minute - am Ende trennt man sich mit einem 2:2

Trotz der Unterzahl startete USV Albersdorf-Prebuch mit Elan in die zweite Halbzeit. In der 51. Minute drehte Max Pilz das Spiel mit einem Kopfballtor nach einem präzisen Freistoß von Pischinger. Die Führung schien dem Heimteam Auftrieb zu geben, doch die Gäste ließen nicht locker. Nur acht Minuten später, in der 59. Minute, stellte Stephan Nöhrer den Ausgleich für Buch/St. Magdalena her. Eine butterweiche Flanke fand ihren Weg zu Nöhrer, der den Ball mit einem Volleyschuss im Tor unterbrachte.

Im Gegenzug fast wieder der Führungstreffer, doch mit vereinten Kräften wird der Gegentreffer verhindert

Manuel Gassenburger, Ticker-Reporter

Das Spiel entwickelte sich weiter zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams Chancen für einen Siegtreffer hatten. In der 75. Minute hatte Böjtös eine Riesenchance für die Hausherren, die jedoch vom Torhüter der Gäste vereitelt wurde. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste in der 83. Minute eine große Gelegenheit, als ein freistehender Spieler den Ball am Tor vorbeischoss.

Die Schlussphase des Spiels war von Spannung und Dramatik geprägt. In der 88. Minute gab es eine umstrittene Entscheidung, als die Gäste einen Elfmeter forderten, der jedoch nicht gegeben wurde. Die Gastgeber hatten Glück, dass der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen ließ. Die Nachspielzeit wurde mit fünf Minuten angesetzt, aber trotz der Bemühungen beider Mannschaften blieb es beim 2:2-Endstand.

Dieses unterhaltsame Spiel zeigte, wie eng und kompetitiv die Begegnungen in der Gebietsliga Ost sein können. Beide Teams boten ihren Fans einen spannenden und emotionalen Nachmittag.

Stimme zum Spiel, Manuel Gassenburger - Vorstand USV Albersdorf

"In Summe ein gerechtes X. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Aussschlüsse auf beiden Seiten waren jedenfalls nicht nötig. Wir hoffen wieder in die Spur zu kommen und die Ruhe zu bewahren um diese Spiele zu gewinnen, aber nächstes Runde gegen Almenland, die im Derby gegen unsere Freunde aus St.Kathrein gewonnen haben, wird es nicht leichter und uns fehlen leider zwei wichtige Spieler die gesperrt sind. Die Kulisse war abermals beeindruckend. Wenn es kurz vor Ende noch Elfmeter für die Gäste gibt darf man sich auch nicht beschweren, jedenfalls endlich mal auch Glück für uns. Besonderes Lob an unser Gäste aus Buch/St.Magdalena die ordentlich „Dampf“ gemacht haben. Wir freuen uns auf das Rückspiel!"

Bericht Florian Kober- Foto USV 

 

Gebietsliga Ost: Albersdorf-Prebuch : Buch/St. Magd. - 2:2 (1:1)

  • 59
    Stephan Nöhrer 2:2
  • 51
    Max Pilz 2:1
  • 43
    Alexander Witting 1:1
  • 31
    Stefan Altmann 0:1