Das lange Warten hat endlich wieder ein Ende. Die lange Winterpause ist vorbei und König Fußball steht wieder vor der Tür! Der Anpfiff zur heiß ersehnten Rückrunde der Gebietsliga West ertönt am kommenden Samstag. Es warten spannende Partien auf die Fußballfans. Können die Kicker aus Pölfing-Brunn ihre Tabellenführung verteidigen, oder gibt es an der Spitze einen Wechsel? Wie schlagen sich die punktelosen Tillmitscher? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at
Am Samstag um 15 Uhr geht es endlich wieder los. Für die Zweier aus Allerheiligen wird schon die erste Runde kein Zuckerschlecken, schließlich kommt der Winterkönig aus Pölfing-Brunn. Die Gäste aus Pölfing-Brunn haben zehn Punkte mehr am Konto als die jungen Allerheiligener. Sie werden ihre Tabellenführung behaupten und weiterhin ganz oben stehen wollen. Allerheiligen wird es ihnen aber bestimmt nicht so einfach machen, vielleicht bekommen sie die eine oder andere Verstärkung aus der Regionalliga-Truppe.
Zur selben Zeit kommt es zum Match zwischen Stainz und Pitschgau. In diesem Duell geht es für beide Mannschaften um ganz wichtige Punkte. Stainz konnte im Herbst elf Zähler erspielen und überwinterte somit auf dem vorletzten Tabellenrang. Die Kicker aus Pitschgau haben einen Punkt mehr am Konto. Ob hier mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen ist? Schon das Hinspiel im Herbst endete 2:2.
Ebenfalls um 15 Uhr wartet das Spiel Preding gegen die SU Rebenland auf uns. Die Predinger haben die Transferzeit ordentlich genützt und sich gute Spieler geholt. Mit Rebenland empfängt man zwar eine Mannschaft die ordentlich um den Aufstieg mitmischt, aber gerade vor heimischem Publikum lassen die Predinger nichts anbrennen. Im Herbst wurde sechs Mal zuhause gespielt und alle sechs Spiele konnten gewonnen werden. Das wird bestimmt ein ganz spannendes Match, die Fans dürfen sich freuen.
Um wichtige Punkte geht es auch für Hengsberg. Sie haben bisher zwölf Punkte am Konto und belegen den zwölften Tabellenrang. Sie müssen um 16 Uhr gegen die Elf aus Wettmannstätten ran. In der Transferzeit hat sich in Hengsberg einiges getan, in Wettmannstätten blieb es da schon etwas ruhiger. Wie gut sich die neuen Spieler in Hengsberg integrieren konnten wird man am Samstag sehen.
Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr in Tillmitsch, wenn Stallhofen zu Gast ist. In Tillmitsch könnte man fast sagen "alles ist neu". Eine turbulente Übertrittszeit liegt hinter den Tillmitschern - ein neuer Vorstand wurde gewählt und neue Spieler geholt. Ob die Vorbereitung gereicht hat um ein gutes Team zu formen? Will man den Klassenerhalt schaffen müssen ganz schnell Punkte her, schließlich hat man bis jetzt noch keinen Zähler erspielen können. Stallhofen konnte sich schon 13 Punkte holen. Ein gelungener Auftakt wäre für beide Teams ganz wichtig.
Schon in der ersten Runde des Frühjahrs haben es die Kainacher nicht einfach. Der Tabellenzweite aus Eibiswald ist zu Gast. Eibiswald hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Ob Kainach vielleicht für die kleine Überraschung sorgt und diesen tollen Lauf stoppen kann? Ganz so leicht wird es Eibiswald den Kainachern aber nicht machen, schließlich stecken sie mitten im Kampf um den Aufstieg.
Um 15 Uhr kommt es zum Kampf zwischen Groß St. Florian und St. Stefan/St. Eine intensive Vorbereitung liegt hinter den beiden Mannschaften, doch jetzt geht es wieder ans Eingemachte. Hier dürfte ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten sein, schließlich trennen die beiden Teams nur zwei Punkte voneinander. Oder spielt Groß St. Florian vielleicht mit etwas Wut im Bauch? Schließlich mussten sie sich im Herbst knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Sa, 23.03. | 15:00 FC Preding -:- SU Rebenland Tickern
Sa, 23.03. | 15:00 USV Allerheiligen II -:- GASV Pölfing-Brunn Tickern
Sa, 23.03. | 15:00 SC Stainz -:- SV Pitschgau Tickern
Sa, 23.03. | 16:00 USV Hengsberg -:- UFC Wettmannstätten zum Ticker
So, 24.03. | 14:00 SV Tillmitsch -:- SV Stallhofen Tickern
So, 24.03. | 15:00 Groß St. Florian -:- SVU St. Stefan/St. Tickern
So, 24.03. | 15:00 SV Kainach -:- SV Eibiswald Tickern
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Kati Wallner