Spielberichte

Heimsieg: Ein Doppelpack von Teo Milic führt FC St. Nikolai i.S. zum Erfolg gegen SVU St. Stefan/St.

FC St. Nikolai i.S.
SVU St. Stefan/St.

Im mit Spannung erwarteten Duell der Gebietsliga West setzte sich der FC St. Nikolai i.S. mit 2:0 gegen die Gäste von SVU St. Stefan/St. durch. Der Spieler des Tages war zweifellos Teo Milic, der beide Tore für die Heimmannschaft erzielte und somit maßgeblich zum Sieg beitrug. Die Partie zeichnete sich durch intensive Zweikämpfe und einige spektakuläre Szenen aus, wobei der FC St. Nikolai i.S. am Ende die Oberhand behielt.

milic teo nikolai 2024 10 19 trettnak dretnik

Erste Halbzeit: Milic mit dem ersten Streich

Bereits in den Anfangsminuten wurde deutlich, dass der FC St. Nikolai i.S. das Spiel dominieren wollte. David Poljanec leitete mit einem eleganten Hakentrick eine der ersten Chancen für die Gastgeber ein, doch der Abschluss ging knapp daneben. Die Gäste aus St. Stefan versuchten, sich ins Spiel zu kämpfen, hatten jedoch Probleme, die Defensive der Gastgeber zu überwinden.

Die größte Frage am heutigen Abend natürlich: wer übernimmt meinen Job und sebelt Nino Bretterklieber nieder?

Eugen Zizek, Ticker-Reporter

In der 29. Minute war es dann Teo Milic, der die Zuschauer mit einem präzisen Schuss zum 1:0 jubeln ließ. Der Treffer setzte die Gäste unter Druck, die allerdings nur langsam ins Spiel fanden. Ein Freistoß von Polanec, der in der 18. Minute an die Latte ging, unterstrich die Offensivkraft der Heimmannschaft. Zur Halbzeit führte der FC St. Nikolai i.S. verdient mit 1:0.

Zweite Halbzeit: FC St. Nikolai i.S. sichert den Sieg

Nach dem Seitenwechsel suchten die Gäste aus St. Stefan ihre Chance, den Rückstand aufzuholen. In der 51. Minute sorgte ein schöner Pass in die Tiefe für eine gefährliche Situation, doch der Ball landete nur auf der Latte. Der FC St. Nikolai i.S. ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter konsequent nach vorne.

Skale wirkt wütend, hat das was mit seinem abgelehnten Pensionsantrag zu tun?

Eugen Zizek, Ticker-Reporter

In der 65. Minute war es erneut Teo Milic, der nach einer brillanten Kombination der Gastgeber zum 2:0 einnetzte. Damit hatte er nicht nur das Ergebnis gesichert, sondern auch seine herausragende Form unterstrichen. Die Gäste aus St. Stefan versuchten in der Schlussphase nochmals alles, um den Anschluss zu erzielen, jedoch stand die Abwehr der Hausherren stabil.

Auch in den letzten Minuten der Partie ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. In der 90. Minute kam St. Stefan noch zu einer guten Gelegenheit, doch Torhüter Erik Arzensek hatte die Situation fest im Griff. Mit dem Schlusspfiff in der 94. Minute war der verdiente 2:0-Sieg für den FC St. Nikolai i.S. besiegelt, der damit in der 10. Runde der Gebietsliga West wichtige Punkte einfuhr.

 

Statements:

Robert Bernhard, Sportchef St. Nikolai:

"Nach der dummen Niederlage gegen den FC Ehrenhausen haben wir das wichtige Spiel gegen St. Stefan gewonnen. Die Mannschaft hat die richtige Reaktion - die wir uns erhofft haben - gezeigt."

Amar Zukanovic, Trainer St. Stefan:

"Wir haben von Anfang bis zur letzten Minute nicht ins Spiel gefunden , hatten leider auch kaum Spielglück, dazu bei 1:0 einen Lattenschuss. Nichtdestotrotz haben wir heute verdient verloren. Nikolai war heute in vielen Belangen einfach besser. Nächste Woche haben wir wieder die Gelegenheit es besser zu machen."

 

Gebietsliga West: St. Nikolai i.S. : St. Stefan - 2:0 (1:0)

  • 65
    Teo Milic 2:0
  • 29
    Teo Milic 1:0

 

by René Dretnik

Foto: Gabriele Trettnak