Spielberichte

Sechs Punkte aus zwei Spielen: USV Allerheiligen/W. II triumphiert auch über USV Edelschrott

USV Edelschrott
USV Allerheiligen/W. II

In einem spannenden Duell der Gebietsliga West trafen der USV Edelschrott und der USV Allerheiligen/W. II aufeinander. Während die erste Halbzeit torlos endete, gelang es den Gästen aus Allerheiligen, in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich zu entscheiden. Durch eine starke Mannschaftsleistung und Treffer von Sombat Spieß, Leon Bytyqi und Lukas Melnizky sicherte sich USV Allerheiligen/W. II einen verdienten 3:0-Auswärtssieg.

allerheiligen2 jubel edelschrott 2025 03 22 kk dretnik

Torlose erste Halbzeit

Das Spiel zwischen USV Edelschrott und USV Allerheiligen/W. II begann intensiv, wobei beide Teams in der Anfangsphase bemüht waren, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. USV Edelschrott, auf heimischem Boden spielend, zeigte sich zunächst defensiv gut organisiert und hielt den Gegner in Schach. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten, gelang es keinem der beiden Teams, den Ball im Netz unterzubringen. Die Abwehrreihen standen solide, und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Gäste dominieren die zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste aus Allerheiligen besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf die Defensive von Edelschrott. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, in der 50. Spielminute, brachte Sombat Spieß die Gäste in Führung. Ein gezielter Schuss ließ dem Torwart von USV Edelschrott keine Chance und markierte das 1:0 für Allerheiligen. Die Führung verlieh den Gästen zusätzlichen Auftrieb, und sie setzten nach.

In der 56. Minute war es Leon Bytyqi, der die Führung weiter ausbaute. Nach einem schnellen Angriff über die Flügel verwandelte Bytyqi souverän zum 2:0. USV Edelschrott versuchte zwar, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch die Offensive der Gäste war an diesem Abend einfach zu stark.

Den Schlusspunkt setzte Lukas Melnizky in der 63. Minute. Mit seinem Treffer zum 3:0 entschied er das Spiel endgültig zugunsten von USV Allerheiligen/W. II. Melnizky nutzte einen Fehler in der Abwehr von Edelschrott aus und versenkte den Ball gekonnt im Netz. Die restlichen Minuten des Spiels verwalteten die Gäste ihren Vorsprung souverän, während Edelschrott nicht mehr in der Lage war, entscheidende Akzente zu setzen.

Mit dem Schlusspfiff stand der deutliche 3:0-Auswärtssieg für USV Allerheiligen/W. II fest. Dank einer starken zweiten Halbzeit und einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnten sie wichtige Punkte in der 15. Runde der Gebietsliga West sichern. USV Edelschrott hingegen muss die Niederlage schnell verarbeiten und den Fokus auf die kommenden Aufgaben legen.

 

Statement:

Darius Hosseini, Trainer Allerheiligen II:

"Mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden, da haben wir nicht gut gespielt. Nach der Pause haben wir das Spiel dominiert, die taktischen Vorgaben besser umgesetzt und deshalb auch verdient gewonnen."

Gebietsliga West: Edelschrott : USV Allerheiligen/W. II - 0:3 (0:0)

  • 63
    Lukas Melnizky 0:3
  • 56
    Leon Bytyqi 0:2
  • 50
    Sombat Spieß 0:1

Aufstellungen:

USV Raiffeisen Bäckerei Café Jechart Edelschrott
Jonathan Zöhrer - Teo Razpotnik (57' Casian-Constantin Gavaneanu), Urh Grabnar, Dominik Kaspar, Philipp Kollmann (K), Daniel Greinix, Stefan Kollegger (57' Jan Glaser), Ognjen Vukovic, Noah Rössler (69' Peter Szabo), Kevin Franz Gussmagg, Stefan Dirnberger (74' Suad Hajric)

Ersatzspieler: Bernhard Gabriel Sorger, Elias Noah Hiden, Casian-Constantin Gavaneanu, Peter Szabo, Jan Glaser, Suad Hajric

Trainer: Daniel Münzer

Usv Stein Reinisch Allerheiligen/W. II
Tobias Neuhold - Peter Kurzmann (46' Jonas Sternad), Lukas Stark (82' Mika Tino Otter), Samuel Fruhmann, Leon Bytyqi (82' Fabian Gavric), Sombat Spieß (76' Pascal Zentner), Goran Proykov (K), Mitja Resek (69' Felix Peinhart), Stefan Kofler, Lukas Melnizky, David Lonzaric

Ersatzspieler: Simon Goschier, Jonas Sternad, Pascal Zentner, Fabian Gavric, Felix Peinhart, Mika Tino Otter

Trainer: Darius Hosseini

 

by René Dretnik

Foto: SV Allerheiligen/privat